Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Systemordner erstellen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: MikeausHamburg

MikeausHamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 13167 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Man kann ja in XP eigene Systemordner erstellen, wie es z.B. hier http://www.winfaq.de/faq_html/tip1510.htm beschrieben wird.

Wenn dieser Eingriff in die Registry getan ist und ich dann einen neuen Ordner erstelle, dann vergebe ich ja den Namen nach dem Schema

Dateiname.{00000000-0000-0000-0000-000000000001}

Gesagt, getan. ABER der Ordner wird mit dem kompletten Namen im Arbeitsplatz angezeigt, also inkl. der CLSID.

Ich habe mir die Finger wundgegoogelt und bin nicht fündig geworden, wie ich es anstellen kann, dass nur der Dateiname erscheint.

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß Mike
Mitglied: Biber
09.12.2005 um 21:54 Uhr
Moin Mike,
so abstrakt wird keiner eine Lösung haben.
Exportiere und poste doch bitte Deine neuen Reg-Einträge, dann lässt sich eventuell ein Fehler finden.
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Xaazh
13.12.2005 um 23:56 Uhr
Also wenn man dem link folgt den Du hier gepostet hast dann steht da eine exakte Beschreibung was zu tun ist.
Und da steht nirgends was mit Dateiname.{CLSID}
Der Dateiname (Ordnername) wird einmal als String in einem Schlüssel angelegt und das wars.

Also prüfe nochmal ob Du auch genau wie in dem Linkangegeben vorgegangen bist.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.12.2005 um 01:32 Uhr
@Xaazh
Meine Überlegung war ähnlich, glaube ich...
...wenn ich jetzt schreibe "Tipp: Tippfehler" weiß keiner, was gemeint ist, oder?

Poste doch bitte mal die *reg-Schnipsel, Mike aus HH.
Grüße Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Live.de Email erstellen (2)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen von Verknüpfungen mithilfe einer Variablen (3)

Frage von ciNNEx zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...