smhamk1985

Eigene Tastenkombination funktioniert nicht!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte gerne eine Batch-Datei mit Tastenkombination starten. Habe eine Verknüpfung von der Batch gemacht und habe durch "Eigenschaften" die Tastenkombination festgelegt. Wenn die Tastenkombination danach anwende funktioniert das, aber wenn ich die Verknüpfung wo anders hin verschiebe z.B. nach C:\ funktioniert die Tastenkombination garnicht mehr.

Würde mcih freuen wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

DANKE

MfG

Mitglied: 8644
8644 Feb 22, 2006 at 08:01:27 (UTC)
Moin,

ich denke mal, dass die Tastenkombinationen nur für den Desktop gültig sind.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: dievonnebenan
dievonnebenan Feb 22, 2006 at 09:22:22 (UTC)
hallo SMHAMK1985,

derartige tastenkombinationen funktionieren tatsächlich nur bei verknüpfungen, die auf dem desktop oder im startmenü liegen.

gruss chris
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Feb 22, 2006 at 19:41:45 (UTC)
Hallo,

danke für eure Hilfe. Nun weiß ich woran es liegt und auf dem Desktop funktioniert es super face-smile

DANKE

MfG
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Feb 23, 2006 at 08:29:47 (UTC)
Hallo,

habe Heute festgestellt das die Tastenkombination nach dem Neustart wieder weg ist. Ist das Normal?

Hätte man die möglichkeit das Tastenkombination immer gespeichert bleibt?

Danke für eure Hilfe

MfG
Mitglied: 8644
8644 Feb 23, 2006 at 10:51:17 (UTC)
Mahlzeit,

normal ist das nicht, die Kombination sollte eigentlich erhalten bleiben. Könnte an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen, vermut ich mal.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher