mschreiber

Eigene Website - Wiki, Community, Webshop mit HTML, CSS und PHP

Guten Tag =)

Ich suche eine Anleitung mit deren Hilfe man eine Wiki, eine Community und einen Webshop ohne ein CMS - Programm sondern ausschlie?lich mit HTML, CSS sowie PHP erstellen bzw. programmieren kann.

Vielen Dank

Mitglied: 48507
48507 02.02.2011 um 19:10:44 Uhr
Mitglied: unpassend
unpassend 02.02.2011 um 19:29:47 Uhr
Evtl. hier: http://php.net/manual/de/index.php
Ich kenne leider keine direkten Anleitungen, sorry
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 02.02.2011 um 19:51:45 Uhr
Huihuihui!

Ist schon Freitag?
Mitglied: Filezillafreak
Filezillafreak 02.02.2011 um 20:32:55 Uhr
Zitat von @Florian.Sauber:
Huihuihui!

Ist schon Freitag?

Wieso? face-smile
Mitglied: maretz
maretz 02.02.2011 um 21:33:14 Uhr
Wie gut sind denn überhaupt deine PHP-Kenntnisse (inkl. SQL, etc...)? Weil: Für einen Anfänger ist das defintiv ein wenig zu hoch gegriffen. Da wären kleinere Ziele zu Anfang ggf. besser geeignet.
Mitglied: dog
dog 02.02.2011 um 22:11:25 Uhr
ohne ein CMS - Programm sondern ausschlie?lich mit HTML, CSS sowie PHP

Und jetzt rate mal womit Wikis, Communities, Webshops und CMSe geschrieben werden.
Genau: HTML, CSS und PHP.
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 02.02.2011 um 22:43:52 Uhr
Hallo nochmal,

Zitat von @Filezillafreak:
Zitat von @Florian.Sauber:
Huihuihui!

Ist schon Freitag?

Wieso? face-smile
Na ja, eine gewisse Art von Fragen schein hier im Forum mit Vorliebe Ende der Woche gestellt zu werden. Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Deine fällt da eindeutig darunter.

Maretz deutet weiter unten ja schon an (und das wesentlich zurückhaltender, als ich das schon erlebt habe. Scheint wohl mit seinem neuen Profilbild zusammenzuhängenface-wink), dass das ein ähnliches Unterfangen ist, als wenn Du Dir als Bergwachtlehrling für die erste Bergbesteigung einen 8000er vornähmst.

Selbst wenn Du Dir als Starterprojekt nur eins aus Deiner Auswahl, Wiki, CMS, etc, ausgesucht hättest, müsste man Dich bremsen, da dies für einen (auch versierten) Anfänger unweigerlich in Frust und Tränen enden würde. Und liegt die Flinte erst mal im Korn, verbleibt sie da erfahrungsgemäß auch, wäre schade!
Anders sehe es aus, wenn Du schon ein paar Jahre Erfahrung in dem Bereich mitbrächtest. Dann würdest Du die Frage aber nicht stellen...

Ich möchte Dich beileibe nicht davon abhalten, Dich mit der Materie näher zu beschäftigen. Ganz im Gegenteil! Schreib uns also etwas über Deine Vorkenntnisse, damit sich Tipps für einen guten Einstieg finden lassen.

LG Florian

Edit:
Ach, mir fällt gerade auf, dass @Filezillafreak gar nicht der TO ist... Also nichts für ungut face-smile