Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigenen Arbeitsplatz auf einem Anderen PC verfügbar machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2012 um 12:09 Uhr, 2403 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich hätte mal eine Frage:

Ich habe einen Fixen Büroarbeitsplatz, wenn ich mich von einem anderen PC am Server (SBS2011)anmelde hätte ich gerne meine eigenen an diesem PC wo ich mich anmelde.

auf meinem PC sind alle Daten auf dem Server gespeichert das heißt wenn ich mich an einem anderen PC anmelde müßte doch eigentlich mein Benutzerprofil erscheinen oder sehe ich das Falsch?

eine Lösung ist ja der Remotedesktop das funktioniert einwandfrei

Meine Idee wäre gewesen wenn ich am anderen PC etwas abspeichere, das ich das auch auf meinem Standpc habe.

Würde das auch zwischen Win XP und Windows 7 funktionieren?

schöne Grüße
Norbert
Mitglied: DrAlcome
12.10.2012 um 12:22 Uhr
Moin!

Funktionieren tut das schon, nur ist es bei euch offensichtlich nicht entsprechend konfiguriert.
Arbeitet ihr denn mit einem Active Directory? In dem Fall kannst du das in den Gruppenrichtlinien definieren dass ihr mit serverbasierten Profilen arbeitet. Dann nimmst du deine sämtlichen Profileinstellungen automatisch immer mit.
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
12.10.2012 um 12:27 Uhr
Wir arbeiten mit AD

Alle Benutzerprofile werden in \\servername\Users\FolderRedirections\Benutzername gespeichert

wenn ich jetzt an einem Anderen PC eine datei auf dem desktop speichere wird es lokal gespeichert
das ist das was ich nicht verstehe?
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
12.10.2012 um 12:30 Uhr
Oh ok... in dem Fall sollte es schon klappen.
Leider weis ich nicht was man bei einem SBS2011 entsprechend prüfen muss, ich hab das Ganze nur unter Server2003 gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
12.10.2012 um 12:33 Uhr
sorry war mein Fehler

ich glaube ich weiß jetzt an was das liegt

mein Standpc ist Windows XP und der andere PC ist Windows 7

hab das jetzt auf einen anderen XP Rechner versucht und da klappt es wunderbar

geht das auf Win7 nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: amax2000
12.10.2012 um 13:14 Uhr
Hi,

Vista/Win7 schreibt in andere Profilverzeichnisse, xxx.V2, daher geht es nicht.

Genau hab ichs nicht mehr im Kopf, google mal nach Roaming .V1 .V2 Profile ...


VG


Amax
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
12.10.2012 um 13:34 Uhr
Ah ok, dann macht's Sinn
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.10.2012 um 23:12 Uhr
Hallo,

Zitat von DrAlcome:
Arbeitet ihr denn mit einem Active Directory?
Du kannst ruhig davon ausgehen das ein SBS immer ein AD hat, sonst ists nämlich Essig mit dem SBS

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.10.2012 um 23:21 Uhr
Hallo,

Zitat von norbert77:
Alle Benutzerprofile werden in \\servername\Users\FolderRedirections\Benutzername gespeichert
Ordnerumleitungen (Folder redirection) sind aber aber nicht zwangsläufig auch Server gespeicherte Profile (Roaming Profiles). Da gibt es schon signifikante Unterschiede. http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/10/08/folder-redirection-in ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.10.2012 um 23:27 Uhr
Hallo,

Zitat von norbert77:
mein Standpc ist Windows XP und der andere PC ist Windows 7
Einmal Äpfel und einmal Birnen. Wenn also Äpfel und Birnen gleich wären, warum gibt es dann Zwei verschiedene Begriffe für diese beiden unterschiedliche Obsarten? Windows 7 ist nicht Windows XP so wie ein Linux kein Windows 95 ist

geht das auf Win7 nicht?
Natürlich kann auch Windows 7 Roaming Profiles, aber nur mit Profile in der .V2 Struktur. Und die gibt es erst ab Vista. Somit kann also ein Windows XP nur Profile mit der .V1 (also ohne Erweiterung des Ordnernamens) Struktur. Und nein, die inhalte sind eben nicht identisch, so wie es auch in einem Windows eben keine Eigene Dateien mehr gibt wie sie noch im Windows XP Profile enthalten sind Und nochmals nein, ein Mischen ist nicht angeraten http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2007/10/05/roaming-profiles- ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...