stoertebecker

Eigenen Befehl/Icon für die Symbolleiste erstellen

Hallo,

ich möchte in Outlook 2003 ein eigenes Icon in der Symbolleiste ablegen. Dieses Icon soll eine einfache Batch-Datei ausführen. Für den Internet Explorer ist es ja mit dem Tool "AddAButton" möglich eigene Icons mit Befehlszeile in der Symbolleiste abzulegen. Gibt es auch für Outlook 2003 eine Möglichkeit? Vielleicht ein Tool oder über Makro-Erstellung o.ä.?

Viele Grüße

Stoerte

Member: bastla
bastla Mar 07, 2007 at 13:49:46 (UTC)
Hallo Stoertebecker!

Dazu benötigst Du zunächst ein Makro, das Deinen Batch startet, etwa:
Sub RunBat()
Shell "D:\MeinBatch.bat", vbNormalFocus 'oder auch <i>vbHide</i>
End Sub
Danach kannst Du durch Auswahl von "Ansicht / Symbolleisten / Anpassen... / Kategorien: Makros" Dein Makro (zB "Projekt1.RunBat") im Fenster "Befehle:" finden und einfach in die gewünschte Symbolleiste ziehen.

Wenn Du das Symbol markierst, kannst Du es über "Auswahl ändern" (immer noch im Fenster "Anpassen") umbenennen und mit einem Bild an Stelle des Textes versehen.

Grüße
bastla
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Mar 07, 2007 at 14:15:58 (UTC)
Hallo,

danke für die Hilfe. Hat funktioniert face-wink

Viele Grüße

Stoerte