Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

eigenen DNS-Servernamen (2003 SRV) auf Website im Internet weiterleiten

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Kabelzange

Kabelzange (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 5095 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Win 2003 Server zu stehen auf dem Exchange, DNS, DHCP etc. laufen.

Der Intranetdomainname ist firma.net der exchangedomainname ist auch firma.net und natürlich ist der Name der, im Internet gehosteten, Website auch firma.net.

Das Problem ist nun das niemand aus dem Intranet auf die Website im Internet zugreifen kann.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ganz kurz sagen würde wo ich welche ip adresse oder zusatz dns server eintragen muss damit die www Anfrage rausgeht der rest jedoch im Intranet bleibt. Ich will auch keine subdomains ins Internet weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Seba
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 08:06 Uhr
Wir haben das Problem über einen Proxy gelöst. Der User, der ins Internet darf, sieht die externe Seite. Wer nicht auf den Proxy darf, wird intern weitergeleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Kabelzange
18.01.2008 um 22:41 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort, leider kommt proxy aufgrund einer Vielzahl von speziellen Programmen die direkten Internetzugriffbrauchen nicht in Frage. Alle nutzen windows Internet Sharing und sitzen hinter ner dicken Firewall.

Ich weiss das es auch anders geht, hab mir auch die Anleitung auf administrator.de zu dem Thema angeschaut, die war aber zu speziell und ohne direkte Eingabe Anweisungen.

Wenn also jemand weiss wies geht es wäre echt dringed, bin zu der Sache gekommen wie die Jungfrau zum Kind. (mein Nickname ist nicht umsonst eher Hardware orientiert
Bitte warten ..
Mitglied: h-lauten
29.01.2008 um 16:01 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem.
Die Lösung war in der Forward-Lookupzone einen neuen Host(A) Eintrag mit "www" zu setzen und dort die IP des Webservers einzutragen. Das funktioniert aber nur, wenn der Webserver auch wirklich eine eigene IP hat, und sich nicht eine IP mit x-hundert anderen Homepages teilt.

Grüße

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Kabelzange
29.01.2008 um 17:57 Uhr
hallo,
ja das Problem habe ich. Da sitzen noch 26 andere Homepages auf der IP meiner Website.

Ich habe das Problem jetzt umgangen, in dem ich 2 "www" Einträge mit je einer der zwei DNS - Server Adressen meines ISP eingegeben habe.
Mit nur einem www-ISP-DNS-ServerEintrag hats nicht gut funktioniert. Jetzt kommt aber das beste: Richtig gut hats erst funktioniert, nachdem ich noch einen "www" Eintrag mit der Homepage IP hinzugfügt habe. Wenn alle 3 da sind geht der Zugriff absolut schnell und zuverlässig.

Die Sache hat aber vielleicht einen Hacken:
Es sind seit dem Einrichtungszeitraum einige Verzögerungen bei der internen Mailverteilung mit Exchange aufgetreten. (Bei 2 von 30 Mailclients) Das kann Zufall sein, muss aber nicht.
Melde mich wenn ich mehr weiss.

Danke Heiko

Mit freundlichen Grüßen Seba
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...