kilan

Eigenen Netzwerkschlüssel herauslesen

Hi

folgendes:

ich bin in meinem wireless lan netzwerk eingeloggt,
und möchte einen anderen computer in dieses einbeziehen,
weiß aber das passwort nicht mehr.

gibt es eine möglichkeit sein eigenes passwort herauszulesen(ich bin eingeloggt!)?

dank im vorraus!

mfg

Mitglied: papamoik
papamoik 25.04.2006 um 08:53:21 Uhr
Hallo Kilan,

hatte gestern das gleiche Problem, habe dann im Router nachgeschaut. Dort steht der Schlüssel.

Falls Du das Passwort für den Router nich kennst muss jemand anderes helfen, da kenne ich mich nicht aus.

Gruss Mike
Mitglied: Rafiki
Rafiki 25.04.2006 um 09:13:46 Uhr
Wenn du die Netzwerkanmeldung mit dem normalen Windows Programm machst, dann kann man den Key mit dieser Software auslesen:

http://www.elcomsoft.com/pspr.html

Proactive System Password Recovery (PSPR; former Advanced Windows Password Recovery) is a program to recover most types of Windows passwords:

Wireless (WEP and WPA-PSK) encryption keys (if stored with WZC)

Kostet $60.

Ich weiss nicht ob es auch eine andere, kostenlose, Software gibt die das kann.

gruß Rafiki
Mitglied: Appache
Appache 25.04.2006 um 09:22:07 Uhr
naja, bevor du 60 ? zahlst restte deinen router lieber und richte ihn neu ein, und schreib dir diesesmal deine konfiguration auf ;)

Gruß
Mitglied: Rafiki
Rafiki 30.12.2008 um 11:18:41 Uhr
Ich war gerade unterwegs, suchte selber das kostenlose tool und fand meinen eigenen alten Beitrag. (!)

http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html