Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigener Exchange Server für Testumgebung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mark123

mark123 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2013 um 16:58 Uhr, 3145 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo Forum,

ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet Exchange Server, nun soll dieses Thema Ende des Jahres in meinen Verantwortungsbereich fallen.
Mir wurden die MOC Kurse 70-341 und 70-342 genehmigt, bis es soweit ist dauert es allerdings noch und ich möchte bereits Vorarbeit leisten,
sprich Exchange in meiner Testumgebung aufsetzen.

Ich verfüge über eine feste IP. Nun möchte ich eine Domain bei DF oder alternativ - Empfehlung ?- registrieren, die mir mein Vorhaben ermöglicht.
Kann mir jemand ggf. einen Quick Start geben was vom Hoster unterstützt werden muß (Subdomain, MX Einträge, Relay nötig ?) und wie diese wenigen
Einträge vorgenommen werden müssen.

Sorry für die naive Fragerei, aller Anfang ist schwer ;)




Mitglied: templier
15.07.2013, aktualisiert um 17:33 Uhr
Zitat von mark123:
bis es soweit ist dauert es allerdings noch und ich möchte bereits Vorarbeit leisten,
Tip Top - Das gibt mir den Glauben an die "gute IT" zurück. Nämlich, das man sich erst mal mit einem System auseinandersetzt und dann(!) erst produktive Systeme anfasst. Bravo, weiter so.
Ich verfüge über eine feste IP. Nun möchte ich eine Domain bei DF oder alternativ - Empfehlung ?- registrieren, die
mir mein Vorhaben ermöglicht.
Kann mir jemand ggf. einen Quick Start geben was vom Hoster unterstützt werden muß (Subdomain, MX Einträge, Relay
nötig ?) und wie diese wenigen
Einträge vorgenommen werden müssen.
Warum gleich direkt so schwer? - Setzte den EX doch erst (mehmals) in einer VM-Umgebung auf, bist Du in gewissen Dingen wesentlich geübter bist?
Sorry für die naive Fragerei, aller Anfang ist schwer ;)
Naiv ist nur der, der keine Fragen stellt - Und btw: Wir haben alle mal in unseren Bereichen "irgendwo" angefangen. Ralph wurde auch nicht mit TS & Citrix in der Wiege geboren

Viele Grüsse
Ralph

Tante Edith grüsst: Mit "VM-Umgebung" meinte ich natürlich bei Dir zuhause auf Deinem PC, isoliert, ohne gleich ins Web, etc...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.07.2013 um 17:24 Uhr
Warum musst du das Ding gleich ins Web pflanzen?!? Baue den doch einfach in einer geschützten Umgebung auf - und falls du "öffentlich" versenden willst trägst halt nen Smarthost ein… Nichts ist so schlimm wie nen Anfänger der gleich im öffentlichem Web testet - und dabei dann merkt das der Server plötzlich "ferngesteuert" wird...
Bitte warten ..
Mitglied: mark123
15.07.2013 um 18:11 Uhr
Ich habe nicht vor Angriffsvektoren oder "Fernsteuerungen" zur Verfügung zu stellen.
Guter Rat also, ich werde zunächst isoliert in Azure oder Hyper-V ausgiebig testen und mich einlesen bevor es denn live geht.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.07.2013 um 06:24 Uhr
In dem Fall: Vielen Dank - und herzlichen Glückwunsch, da du es dann gleich richtig machst... Sieht man in diesem Job leider viel zu selten!
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
17.07.2013 um 00:04 Uhr
Hi,

Technet virtual labs schon mal ausprobiert?

http://technet.microsoft.com/de-de/exchange/bb499043.asp

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mark123
17.07.2013 um 12:01 Uhr
Danke, die Virtual Labs haben mir schon öfter weitergeholfen. Auf der nachfolgenden URL habe ich auch interessantes zum Thema gefunden.
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2013/migra ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Abschaltung eigener Exchange Server und Rückkehr zu Hosting Anbieter (3)

Frage von mannhinterpult zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DirectAccess mit MS Server 2012R2 in einer Testumgebung

Frage von njeri123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...