neuland14

Eigener Mailserver, leider schnalle ich nicht die ganzen Postings hier

Folgendes liegt momentan vor

Die Firma hat die Homepage und die Mails bei einem externen Provider

www.firma.de

mails

ma1@firma.de
ma2@firma.de

vermutlich ganz normal so.
Leider ist kein IMAP möglich und wenn vom Provider umgestellt werden soll ist es Finanziell nicht tragbar.

Nun die Forderung eigener Mailserver aber wie wirklich vorgehen?

Eine Standleidung mit eigener statischer IP-Adresse ist vorhanden.

Als Serverbetriebsystem soll ein MAC-OSX Server 10.5 eingesetzt werden.

Ein kleines tutorial was alles beachtet werden sollte wäre sehr schön, bitte alle Ideen posten und Mögliche Problem!

Wird vom Provider ein Relaisserver gestellt oder wie kann man direkt über SNMTP E-Mails verschicken?

Wo werden Einträge im DNS gemacht, vermutlich beim Provider wo die Standleitung her ist oder kann man hier selber tätig werden?

Danke!

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 09, 2009 at 13:50:08 (UTC)
Leider ist kein IMAP möglich und wenn vom Provider umgestellt werden soll ist es Finanziell nicht tragbar.

Also das gibts doch schon für ein paar wenige Euro.

Soweit ich weiß hat OSX einen eigenen Mailserver dabei. http://www.apple.com/de/server/macosx/features/mail.html
Member: neuland14
neuland14 Jan 09, 2009 at 17:48:20 (UTC)
Soweit ich weiß hat OSX einen eigenen Mailserver dabei. http://www.apple.com/de/server/macosx/fea ...

Das ist mir bekannt, mir geht es mehr um Details, damit ausgehende und auch eingehende Mails ihr Ziel auch finden.