Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigener Mailserver auf Suse mit Plesk

Frage Linux Suse

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 30.10.2006, 10557 Aufrufe, 4 Kommentare

vServer mit Suse 10 x64, Plesk 8

Hallo,

ich habe hier einen vServer der seinen eigenen Mailserver bekommen soll, nun wurden die MX Einträge und A Record angepasst gemäß der Anleitung des Providers. Danach in Plesk 2 E-Mail Adressen angelegt. Es hieß es kann bsi zu 24 Stunden dauern bis die Adressen und die Records angepasst wurden. Nun geht nach 48 Stunden der Versand von E-Mails tadellos aber beim Empfang gibts immer nur eine Fehlermeldung zurück "550 User unknown". Woran kann das nun liegen?

Danke.
Mitglied: Supaman
29.10.2006 um 08:38 Uhr
dazu müsste man a) wissen welche einträge du gemacht hast und b) wie dein server konfuguriert ist. nur das posten einer fehlermeldung, die besagt das der user nicht bekannt ist, lässt leider wenig schlüsse zu.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.10.2006 um 09:39 Uhr
Hi,

meistens muss man für eine gültige Mailbox auch zwei Sachen im Plesk anlegen, zum einen
einen lokalen User (was mit der zugehörigen lokalen Mailbox einhergeht) und die effektive
EMail-Adresse (z.B. user@domain.de) und diese mit der lokalen Mailbox verknüpfen.
Hast Du eventuell eins von beiden vergessen?

Ansonsten wären noch ein paar Zusatzinfos, wie der Vorredner bereits gesagt hat, nicht schelcht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.10.2006 um 23:56 Uhr
Wenn ich in Plesk eine E-Mail Adresse anlege ist als Standard eine Mailbox mit dabei, Webmail funktioniert mal einwandfrei. Also das versenden. Oder muss ich diese extra anlegen? Wenn ja habe ich dazu nichts gefunden.
Bei A-Record habe ich meine IP Adresse eingetragen und bei MX-Record habe ich eigenen Mailserver angeklickt und als MX 1 / Prio habe ich domain.de mit der Nummer 10 und bei MX 2 / Prio habe ich mail.domain.de mit der Nummer 20 eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.10.2006 um 07:58 Uhr
Hi,

kann es sein, dass vielleicht lokal auf Deinem vServer noch gar kein Mailserver installiert ist,
sendmail für den Versand wird standardmässig laufen. Überprüf mal mit yast, ob das bereits
eingerichtet/installiert ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
FQDN mit HELO-String unter Plesk hinterlegen (8)

Frage von matschi11 zum Thema DNS ...

Server
gelöst Plesk kann nicht gestartet werden (5)

Frage von irxn84 zum Thema Server ...

Internet
Onyx ist nun die aktuelle Plesk Version

Link von ashnod zum Thema Internet ...

Groupware
Linux all in one Mailserver (19)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...