Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigener Profilordner für jeden DC User

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Snotmann

Snotmann (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2011 um 11:08 Uhr, 3514 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie ist es möglich, bei einem Domaincontroller jedem User einen eigenen Order für sein Profil auf dem DC zu geben.

Hallo Leute,

ich versuche derzeit meinen ersten Domaincontroller einzurichten.

Beides derzeit virtuell auf einem Recher. Als Client ein Windows XP SP3 ... als DC einen Windows 2008 Enterprise.

Nun bin ich soweit das ich User auf dem DC anlege, und diese mit dem PW sich einloggen können.
Ich habs auch hinbekommen das ich die Dateien zurückspiechere, wenn der User sich abmeldet.

In meinem Fall auf C:/profiles oder eben //server/profiles$ ...

Nun habe ich 3 Testuser und das Profil ist auch in dem Ordner C:/profiles zu finden, jedoch wenn sich ein anderer User anmeldet, werden die
Files in den gleich Ordner abgespeichert, was natüprlich Probleme macht.

Gibt es eine variable die ich ergänzen könnte, um jedem User einen Ordner zuzuweisen ?
Wie wird dies Problem gelöst ?

Gruß,
Snot
Mitglied: kopie0123
15.05.2011 um 11:17 Uhr
Guten Morgen,

\\server\profiles$\%username%

Jeder Benutzer muss ja einen eigenen Ordner für sein Profil haben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.05.2011 um 11:17 Uhr
Hallo Snotmann!
Gibt es eine variable die ich ergänzen könnte, um jedem User einen Ordner zuzuweisen ?
Ja - standardmäßig sollte der Pfad etwa so aussehen (durch die Variable lässt sich das Benutzerkonto auch leichter kopieren):
\\server\profiles$\%username%
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Snotmann
15.05.2011 um 11:24 Uhr
Ah danke jungs ... ihr seit die besten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Datei in Firefox Profilordner kopieren (9)

Frage von DarkScabs zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Ereignis 4776 User wird ständig vom DC gesperrt (10)

Frage von tourguide1504 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst DC austauschen - Ersetzen (16)

Frage von HeinrichM zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC (16)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...