Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigener Proxy für Fernzugriff aus dem Ausland

Frage Netzwerke

Mitglied: treehe

treehe (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2009, aktualisiert 00:45 Uhr, 8133 Aufrufe, 8 Kommentare

Eigener Proxyserver einrichten.

Hallo Zusammen

Weis jemand wie man einen Proxyserver auf einem alten PC zum laufen bringt, dann auf seinem Notebook im Ausland unter Verbindung im Internet-Explorer den Proxyserver einträgt um dann mit der IP-Adresse die man zu Hause von seinem Provider erhält im Internet zu Surfen?

Kurz gesagt, will ich mir mit meiner Schweizer IP-Adresse von der Cablecom im Ausland die Streams von Wilmaa - Schweiz ansehen.

Gruss Treehe
Mitglied: Citytow
21.06.2009 um 01:26 Uhr
Es gibt viel Einfacher LÖSUNGEN!!! VLL... VPN UND SOOOOOOOOOOO!
Bitte warten ..
Mitglied: treehe
21.06.2009 um 02:58 Uhr
Und wie? Ich brauche eine Schweizer IP um im Ausland Wilmaa zu sehen.
Oder weist du einen Schweizer VPN Server und kannst ihn mir per PN zustecken.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.06.2009 um 08:02 Uhr
also - zuerst setzt du zuhause nen proxy (z.B. Squid) auf. Ebenfalls baust du dir zuhause nen VPN-Server auf (z.B. Astaro, ...). Von unterwegs wählst du dich dann in dein VPN ein, trägst in deinen IE den Proxy ein - und gut ist...

Problem an der sache wird nur sein das dein Upload vermutlich zu gering für Video-Streams sein wird -> und da das alles über deine Leitung @home geht könnte es da dazu führen das dein Stream abbricht. Was du dagegen ggf. tun kannst wäre z.B. mittel VLC die Qualität runterzuschrauben - dann passt das auch
Bitte warten ..
Mitglied: 79699
21.06.2009 um 12:10 Uhr
ich kann die software "freeproxy" sehr empfehlen.
ich benutze diese selbst und kann sagen dass sie sehr gut funktioniert.
dabei ist sogar ein benutzersteuerung per active directory möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: treehe
21.06.2009 um 15:23 Uhr
Und wo stelle ich FreeProxy Control Centre folgendes ein:
VPN server: meine ip-adresse
Username: test
Passwort: zugang

damit ich vom Notebook via VPN auf mein PC im Internet zugreifen kann.

Habe auch schon ein No-Ip-Account mit dem ich via port 80 auf mein AId'eX MiniWebserver zugreiffen kann.
Alles befindet sich hinter einem NETGEAR Prosafe VPN Firewall FVS318.
Vielleicht weis ja jemand wie man diesen Router zum VPN Server einstellt.

Hab mit SwissVPN vom Notebook Verbindung nur ist Wilmaa.ch gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.06.2009 um 17:16 Uhr
Hi !

Zitat von maretz:
Problem an der sache wird nur sein das dein Upload vermutlich zu
gering für Video-Streams sein wird -> und da das alles

Nicht alle Länder haben ADSL, ich kenne mich mit der Infrastruktur in der Schweiz leider nicht aus, es gibt aber z.B. in manchen asiatischen Ländern problemlos und günstig auch SDSL.

Nicht alle Länder haben so einen verkorksten Telekommunikationsmarkt wie Deutschland, von daher würde ich empfehlen bei deinem Provider nachzufragen, was Du für DSL hast, ob Du es auch auf SDSL umstellen kannst und was das kostet. Denn wie Maretz schon sagte, mit einem Upstream von z.B. 64 Kbit kommt sicherlich keine Freude auf.

Es gibt aber auch Anbieter, die bestimmte Streams gegen eine Gebühr für dich aufzeichnen und Du kannst den dann von deren Server herunterladen oder streamen, das ist natürlich legal, weil die Urheberabgaben, falls erforderlich, schon mit eingerechnet sind. Ob es solche Dienste in der Schweiz gibt, kann ich von hier aus leider auch nicht sagen

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
22.06.2009 um 07:21 Uhr
Stimmt - wobei bei den Asiaten das mit dem Hochladen von Informationen eh nicht soviel Bandbreite benötigt... aber das war ja nen anderes Thema ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Tor hinter (eigenem) Proxy (13)

Frage von mrserious73 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Linux Netzwerk
Nat Tunnel zum Fernzugriff (2)

Frage von trolo0 zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VPN Zugriffe aus dem Ausland langsamer als aus DE (5)

Frage von mikado90 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
PowerShell Fernzugriff (3)

Frage von DerVolker zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...