Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigener Server zum synchronisieren von Bookmarks

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Cthluhu

Cthluhu (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2012, aktualisiert 06.01.2012, 9620 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend alle miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer Synchronisierungsfunktion für Bookmarks welche meine Daten nicht bei einem Drittanbieter speichern.

Die meisten Tools welche über Google auffindbar sind verlangen zwingend eine Registrierung beim Hersteller und scheinen meine Bookmarks irgendwo auf einem Server des Herstellers zu speichern. Da ich gerne Kontrolle über meine Daten habe, widerstrebt es mir meine Bookmarks auf einem mir fremden Server liegen zu wissen.

Bin bei der Browserwahl flexibel, aber je mehr unterstützt werden desto besser. Betriebssysteme auf Client- und Serverseite sind WinXP / Win7 und OpenSuse vorhanden, muss aber nicht alles unterstützt werden.

Daher meine Frage: Kann mir jemand eine Software nennen, mit welcher Bookmarks synchronisiert werden können bei welcher ich selbst die Server betreiben kann?


mfg

Cthluhu
Mitglied: Kamper
04.01.2012 um 18:51 Uhr
Nabend

hierfür nutze ich den Apacheserver mit dem Weavemin-Skript. Dieser ist der vereinfachte Weaveserver, welcher schon von Mozilla für Firefox genutzt wird.
Für den Anfang ist es einwenig kniffelig, klappt aber super. Du brauchtst auch kein Browserplugin, denn Firefox hat diesen schon integriert.
Kannst alles Synchronisieren. Bookmarks, Tabs, Einstellungen etc.

Schaue mal hier

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
04.01.2012 um 20:10 Uhr
Xmarks für Firefox kann das.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.01.2012 um 10:17 Uhr
Moin,
für Firefox gibt es eine Erweiterung des Weave Minimal Servers – FSyncMS 0.5.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
06.01.2012 um 20:06 Uhr
Herzlichen Danke für eure Antworten!

Weave habe ich leider auf die schnelle nicht lauffähig bekommen. Dafür bin ich auf SyncPlaces gestoßen welches für Firefox und Chrome existiert. Server muss man dafür nicht explizit aufsetzen (WebDav reicht). Leider ist das Chrome Plugin noch nicht sehr ausgereift. Hoffentlich kommt da mal was neueres nach. Zumindest für den Firefox klappt es problemlos. (Wobei ich mir noch nicht sicher bin wo das Passwort für meinen Server gespeichert wird. Hoffentlich liegt das jetzt nicht im Klartext bei den Firefox Einstellungen herum).

Jedenfalls danke für die Anregungen, lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Eigener VPN Server (11)

Frage von weisseradler zum Thema Router & Routing ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

SAN, NAS, DAS
Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren (3)

Frage von D46505Pl zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...