Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigener SMTP Server lohnt sich das?

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2011 um 22:42 Uhr, 6258 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum,

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ja meinen Server auf dem Agorum-Core läuft, und auf dem auch eine menge User zugreifen. (Jetzt endlich auch von Außerhalb.)
Nun wollte ich fragen, man kann ja bei agorum-core mails verschicken, dazu braucht man ja einen SMTP-Server. Meine eigentliche Frage ist: Lohnt es sich dafür einen eigenen SMTP_Server aufzusetzten oder kann man dafür auch sowas wie GMX und so nehmen?
Ich hab gehört das eigene SMTP-Server sich nur lohen sollen wenn sie im 24/7/365 Betrieb durchlaufen. Mein Server läuft aber nur bis 23:45 Abends und geht dann um 08:00 wieder an.

Also kann man da sowas wie GMX nehmen um über Agorum-Core mails zu verschicken? Die Mails sollen auch an Leute die keine User sind geschickt werden können, und nicht nur untereinander zwischen den Usern.

Ich hoffe auf schnellst mögliche Hilfe.

MFG Moritz.

Achja bevor ich es vergesse, Google hat mir jetzt nichts wirklich verständliches gefunden.
Mitglied: StefanKittel
06.03.2011 um 00:00 Uhr
Hallo,
verschicken per SMTP ohne Smarthost macht selten Sinn, da viele Email-Server selbst feste-IP-Adressen als Spammer ablehnen. Dazu kommen solche Dinge wie Reverse-DNS, MX, etc.
Empfangen wäre eher interessant, aber dann sollte die Kiste wirklich durchlaufen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Froxy-HN
06.03.2011 um 00:12 Uhr
Hallo,
mach es doch wie in dem Vid. beschrieben:


Wenn du IMAP verwendest syncronisiert sich agorum core mit dem Mailserver sobald es läuft.

Eigener Mailserver ist sinnlos wenn er nicht 24/7 erreichbar ist.

und THX für den indirekten Tipp zu agorum core.. genau das was ich gesucht habe

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
06.03.2011 um 00:41 Uhr
Ich werd morgen mal dem Video nachgehen, vielleicht ist es ja genau das was ich gesucht habe.
Aber das hört sich ja schon einmal nicht schlecht an.

Kein Problem ich gebe gerne Indirekte Tipps ;)

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
06.03.2011 um 15:15 Uhr
Ich hab da mal ne frage, den Mail Adaptor für agorum core gibt es nicht Kostenlos oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Michel9876
06.03.2011 um 18:48 Uhr
Hallo,

nein, soweit ich weiß, ist der Mail Adaptor ein Zusatzmodul für die Pro-Version von agorum core...
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
06.03.2011 um 19:56 Uhr
Hab schon rausbekommen, benutze jetzt den Mail-Adaptor, in der Kostenlosen Pro-Test version.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

DNS
gelöst Eigener DNS-Server im lokalen Netzwerk (11)

Frage von stephan902 zum Thema DNS ...

Webbrowser
Eigener Sync-Server und Firefox auf Android (2)

Frage von traller zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...