da3r2sgqs

Eigener VServer als Backup - Welche sichere Verbindung,Tool für einen automatisierten Upload nutzen?

Hallo zusammen,

ich planne meine Daten die in einem TrueCrypt Container sind, automatisiert per Skript von meiner Windows 8 Kiste über das Internet auf meinen VServer hochzuladen. Dies sollte alles in einer Batch Datei durchgeführt werden:

Container anlegen -> Verbindung aufbauen -> Hochladen -> Verbindung schließen.

1) Welche sichere Verbindung würdet ihr empfehlen, bzw. mit welchem Tool?
2) Kann ich auch differentielle Backups hochladen mit dem Container (z.b. fix size 5 GB), damit nur die Änderungen hochgeladen werden?

Hoffe auf eure Tipps & Erfahrungen face-smile

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Apr 08, 2014, updated at Apr 09, 2014 at 09:45:21 (UTC)
Moin,

zum Upload könntest Du z.b. rsync (über ssh) oder scp oder SFTP verwenden.
Differenzielle Backups des TrueCrypt Containers stelle ich mir allerdings etwas schwierig vor... ggfs. ändert sich aber selbst bei geringer Änderung der (Nutz)Daten einges am Container.

lg,
Slainte