Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigener Webproxy selber betreiben?

Frage Internet Server

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 21:59 Uhr, 11177 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum.

Kann ich irgendwie (Apache?), vorerst solls mal auf Windows laufen, einen eigenen Webproxy betreiben?
Also ich will bei mir zu Hause auf einem (Web-?)Server einen Webproxy machen, der von extern / Internet erreichbar ist (kein Problem, das von extern mit DynDNS & CO läuft schon), dass ich wie z.B. auf http://proxyfoxy.com eine URL-Addresse eingeben kann.
Cookies & CO sollten ebenfalls möglich sein wenns geht. Eine Login-Funktion wäre auch nicht schlecht.

P.S: Der Proxy sollte am Schluss NICHT als anonymer Webproxy fungieren ... wäre bei unserem Upload zu Hause auch ziemlich besch.

Greetz, Lousek
Mitglied: 16568
16.10.2008 um 14:43 Uhr
Wofür willste das?

Biste noch ein Schulkind, und Euer böser Admin hat Dir schülerVZ gesperrt?

Proxies werden unter Windows üblicherweise mit ISA, unter Linux mit Squid betrieben.
Ich glaube, zu ISA fehlt Dir das Geld, und zu Squid das KnowHow.


Lonesome Walker
PS: ich kann mir das erlauben zu schreiben, denn ich hab selber so einen :-p
(Surf-Proxy)
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
16.10.2008 um 15:04 Uhr
Jeps, Schulkind zwar nicht mehr ganz, aber immernoch Lehrling :P
Eigentlich wollte ich nicht die Firewall umgehen, sondern mehrere Webseiten von einer aus aufrufen können (hinter meinem Router zu Hause) ;)

Mal schauen wegen dem ISA ... SQUID habe ich schon angeschaut (gibts auch für Windows) ... und ist mir im Moment wirklich noch zu kompliziert ...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.10.2008 um 19:53 Uhr
PS: ich kann mir das erlauben zu schreiben, denn ich hab selber so
einen :-p
Du bist schon ein toller Hirsch!

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.10.2008 um 21:37 Uhr
Wenn manche User hier für jeden Beitrag, der einfach nur LEER ist, 'nen Euro kriegen würden, wärst DU, lieber Filipp, mit SICHERHEIT schon reich.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.10.2008 um 21:58 Uhr
Ich kann mir das erlauben zu schreiben, denn ich bin selber schon reich.

Den restlichen Kommentar habe ich jetzt wieder gelöscht, dafür gibt's das Heise-Forum.

Over and out
Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Eigener VPN Server (11)

Frage von weisseradler zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...