Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann eigenerstelle Formatvorlagen nicht mehr löschen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 15:00 Uhr, 7134 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich erstelle eine Formatvorlage AAA und eine BBB. Mit denen probier ich eine Weile rum und stelle verschiedene Sachen ein. Am Schluß möchte ich die wieder löschen. Ich gehe auf Formatvorlagen, dann kommt rechts diese Fenster. Dort gehe ich neben der jeweiligen Formatvorlage auf das Dropdown-Feld und wähle "AAA löschen" z.B. Sie verschwindet. Das mache ich mit beiden. dann verlasse ich Word und mache es wieder auf. Beide wieder da... Ich habe schon alles mögliche versucht, aber die tauchen wie von Geisterhand immer wieder auf. Was tun?

Ich habe Win 7 Enterpreise und Word 2010 und immer die neuesten Updates.
Mitglied: colinardo
16.04.2013 um 15:13 Uhr
hi hallodri69,
dann hast du die Formatvorlagen wahrscheinlich in der globalen Normal.dot-Vorlage abgespeichert.
Lösche die Formatvorlagen aus dieser Vorlagen-Datei (zu finden unter "C:\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dotm")

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
16.04.2013 um 15:33 Uhr
Stimmt, vergaß ich zu sagen. Mit Absicht, denn sie sollen in jedem Doc verfügbar sein.

1. Dann muß ich echt für jede Änderung/Löschen... erst umständlich die normal.dot öffnen und in der die Formatvorlagen ändern/löschen? Hintergrund der Frage siehe 2.

2. wenn eh schon einer mit Ahnung da ist ;) Es geht eigentlich darum: gibt es eine Möglichkeit, den Einzug der Standard-Nummerierung in Word zu ändern und zwar dauerhaft und in jedem Doc verfügbar? Der macht ja immer so einen unnötigen Einzug von ich glaube 0,63 cm rein und ich will es aber mit Null usw. Ich kann das pro Einzelfall natürlich jeweils machen, aber das nervt. Kann man das nicht irgendwie standardmäßig ändern? Ich habe das mit der Formatvorlage als Umweg versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.04.2013, aktualisiert um 15:46 Uhr
Zitat von hallodri69:
1. Dann muß ich echt für jede Änderung/Löschen... erst umständlich die normal.dot öffnen und in der
die Formatvorlagen ändern/löschen? Hintergrund der Frage siehe 2.
Nein das kannst du im Dokument machen, je nach Einstellung von Word (sie in den Optionen von Word unter "Erweitert" > Abschnitt "Speichern" > Bestätigung vor dem Speichern von 'Normal.dot') musst du bei Änderungen am der globalen Vorlage einen Dialog bestätigen.
Zusätzlich musst du in der jeweiligen Formatvorlage in den Optionen unten auswählen:
Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente

2. wenn eh schon einer mit Ahnung da ist ;) Es geht eigentlich darum: gibt es eine Möglichkeit, den Einzug der
Standard-Nummerierung in Word zu ändern und zwar dauerhaft und in jedem Doc verfügbar? Der macht ja immer so einen
unnötigen Einzug von ich glaube 0,63 cm rein und ich will es aber mit Null usw. Ich kann das pro Einzelfall natürlich
jeweils machen, aber das nervt. Kann man das nicht irgendwie standardmäßig ändern? Ich habe das mit der
Formatvorlage als Umweg versucht.

Das geht ist aber kompliziert zu erklären deshalb lass die Bilder sprechen:

622002e2738196ef0a5241f7225f0d79 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

hier kannst du den Einzug für jede Ebene an deine Bedürfnisse ändern:

827e158f5ca6c48a33c91d04592bfe6e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.04.2013, aktualisiert um 15:54 Uhr
Sorry habs überlesen du meintest den Einzug der Standardaufzählung ändern...

53719bf50489aa8aca1241ea3ead8532 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
16.04.2013, aktualisiert um 16:22 Uhr
Bei mir in Word 2010 gibt es keine Formatvorlage "Liste 1. Ebene". Es gibt "Liste", "Liste 1", Liste 2".... aber die Liste oder Liste1 haben jeweils nicht diese ominösen 0,63 cm Einzug eingestellt. Was ja so sein müßte, wenn sie Formatvorlage wären, auf der die Standard-Nummerierung von Word basiert. Also wir reden nicht von Aufzählung und nicht von Gliederung 1.1/1.2.3 oder wie das heute heißt. Ich meine die Nummerierung.

Übrigens, ich versuche gerade herauszufinden, welche Formatvorlage die ist, die die Standard-Nummerierung steuert. Formatiere ich einen Text mit Nummerierung und schaue rechts im Fenster, welche Formatvorlage er dann markiert, ist es die "Standard". Macht für mich keine Sinn...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (3)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...