Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenes Adressbuch bei den QuickSteps

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ansjo0815

ansjo0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2012 um 15:55 Uhr, 4044 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserer Firma gerade auf Office 2010 umgestellt.Nutzen deshalb jetzt auch Outlook 2010.
Nun haben wir folgendes Problem: Wir haben sowohl eigene Adressbücher als auch ein Globales Adressbuch auf unserem Exchange.Jedesmal wenn ich mir ein neues QuickStep einrichte, wird,wenn ich auf An: gehe, zuerst das Globale Adressbuch eingeblendet,dann muss ich umständlich mein eigenes Adressbuch raussuchen.
Gibt es eine Möglichkeit bei diesen Quicksteps mein eigenes Adressbuch als Standard zu setzen. ?
Beim E-Mail geht das doch auch.

Gruß
ansjo
Mitglied: goscho
05.09.2012 um 16:17 Uhr
Hi ansjo,
ich habe das mal nachgestellt und muss dir Recht geben, dass beim Erstellen eines Quicksteps immer das globale Adressbuch als erstes erscheint und nicht das, was man selbst eingestellt hat.

Aber mal ehrlich:

Wie oft erstellst du diese Quicksteps?
Ich glaube ja nicht, dass jemand mehr als 5-10 Quicksteps erstellen wird. Dann wird das zu unübersichtlich und hilft nicht mehr wirklich beim Arbeiten.
Und diese max. 10 Mal ist es doch zu vertreten, von einem Adressbuch zu einem anderen zu wechseln.
Auch kann man den Namen des Empfängers (so man diesen weiß) in das Feld direkt eingeben und mittels Button rechts von diesem Feld überprüfen lassen. Diese Überprüfung läuft über alle Adressbücher deines Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
05.09.2012 um 16:29 Uhr
Hallo goscho,

Du hast natürlich recht,aber ich wollte es unseren Anwendern halt möglichst einfach machen
Wäre nett gewesen.

Gruß
ansjo
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1989
05.09.2012 um 17:43 Uhr
Moin moin,

Im Reiter Start findest du den Abschnitt suchen und dort Adressbuch.
Es öffnet sich das Adressbuch in einem seperaten Fenster, unter Extras->Optionen kannst du (ganz unten) einstellen, welches Adressbuch sich als erstes öffnen soll. Vielleicht ist das ja die Option, welche Du suchst

Gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.09.2012, aktualisiert um 18:42 Uhr
Zitat von Alex1989:
Im Reiter Start findest du den Abschnitt suchen und dort Adressbuch.
Es öffnet sich das Adressbuch in einem seperaten Fenster, unter Extras->Optionen kannst du (ganz unten) einstellen,
welches Adressbuch sich als erstes öffnen soll. Vielleicht ist das ja die Option, welche Du suchst
Ne, die ist es nicht.
Das dachte ich auch, aber auf die Erstellung von Quicksteps hat dies keine Auswirkung.
Das könnte man ja mal an MS melden und die Outlook-Programmierer werden das dann bestimmt sofort anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1989
06.09.2012 um 11:08 Uhr
Schade, bei mir funktioniert es so...allerdings habe ich auch keinen Exchange sondern hänge an einem Zarafa Server, hatte gehofft das verhalten wäre gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.09.2012 um 12:45 Uhr
Zitat von Alex1989:
Schade, bei mir funktioniert es so...allerdings habe ich auch keinen Exchange sondern hänge an einem Zarafa Server, hatte
gehofft das verhalten wäre gleich.
Gibnt es dort auch einen "globale Adressliste", wie die, wenn man an einem Exchange hängt?
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1989
06.09.2012 um 20:58 Uhr
Ja, genau das meinte ich
Kann dort das Standard Adressbuch ändern (eigene Kontakte, "Projektmail"-Kontakte oder "global adressbook"), die Einstellung gilt dann bei mir sowohl für Allgemeine Mails (Senden an) als auch die Quicksteps.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

Outlook & Mail
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden (3)

Frage von hallodri69 zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Vorgesetzter aus Adressbuch (17)

Frage von Roadrunner777 zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
SPAM E-Mails GMX Account durch Adressbuch Diebstahl (2)

Frage von ilninio zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...