Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenes Bootimage für eigene Bootfähige CD

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Nite20

Nite20 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 5270 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich möchte keine downloadbare BootImage laden, ich will es selber erstellen.

Nabend!! Ich bin seit einigen Stunden hier am rumprobiern und habe nun dank etlicher Tutorials aus dem Netz eine Bootfähige CD erstellen können. Nun habe ich aber einen Wunsch: Ich will ein BootImage wie ich es laden und verwenden musste SELBER erstellen...
Ich habe im Internet geschaut, aber nirgens kann ich was finden.

Habt ihr Links oder sowas, in dem soetwas erklärt wird?
Vielen Dank

Gruß, Nite
Mitglied: risc2000
17.04.2007 um 23:46 Uhr
Hi Nite20, kannst du bitte noch ein paar Details verraten. Was meins du mit "Ich will ein BootImage wie ich es laden und verwenden musste SELBER erstellen..." ?
Bitte warten ..
Mitglied: Nite20
18.04.2007 um 17:11 Uhr
Ich habe ein Tutorial zum erstellen einer WinXP SP2 Installations CD gelesen und wollte soetwas gerne mal selber erstellen - also ein Bootimage.
http://www.zdnet.de/i/et/os/windowsxp/xpbootimage.zip

In dem Tutorial wird dieses verwendet. Was es genau macht und wie es funktioniert, weiß ich nicht. Das ist aber auch das, was ich herausfinden will.
Ich will verstehen wie es funktioniert.^^

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 47023
18.04.2007 um 17:58 Uhr
Hi Nite 20,

möchtest du beim PC start dass das CD/DVD Laufwerk dann die CD bootet??

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich, sry
Bitte warten ..
Mitglied: Nite20
18.04.2007 um 18:07 Uhr
Ja, genau das. ^^ Aber einfach eine CD brennen bringt ja nichts, die CD benötigt ja dann noch seinen eignen MBR / Bootsektor der vom PC eingelesen und ausgeführt wird.
In diesem Fall ist das dann wohl sowas wie dieses xpboot.
Sowas will ich selber erstellen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 47023
18.04.2007 um 18:23 Uhr
du kannst doch eine bootbare CD mit einem Brennprogramm erstellen, oder willst du es unbedingt selber erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nite20
18.04.2007 um 21:03 Uhr
Selber erstellen: Ja, aber nur mit einem solchen BootImage.
Ohne das BootImage ist's nicht bootfähig und GENAU DAS BootImage will ich ja selber machen. Ich will wissen WIE es funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: 47023
18.04.2007 um 21:45 Uhr
speichere deine Datei als ".iso" ab
Bitte warten ..
Mitglied: Nite20
18.04.2007 um 22:00 Uhr
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, oder?
Der PC verlangt zum Booten von einer CD einen Bootsektor (oder auch MBR der CD). Ohne diesen MBR kein Boot von CD. Dieser MBR muss irgendwie in eine IMA, BIN oder auch andere Datei geschrieben sein.
Eine solche Datei ist nicht mal eben irgendendeine Datei an die man so rann kommt von einer ISO oder so. Wie mir scheint benötigt man ein kompliziertes Verfahren.


Nunja... Wenn's hier keiner weiß wie das genau geht, dann frag ich mal woanders nach. Danke aber trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: 47023
18.04.2007 um 22:26 Uhr
du willsch nur eine cd bootbar machen, oder? und nix draufschreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: Nite20
19.04.2007 um 16:17 Uhr
Ne, am besten ich lasse diese CD leer. Eine LEERE bootfähige CD bringt mir auch so viel...

Ich weiß nicht was daran so schwer ist: Ich will eine CD MIT Inhalt bootfähig machen und KEIN vorgefertigtes, downloadbares MBR für die CD verwenden, SONDERN selber erstellen. ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
USB Bootstick auf bootfähige CD kopieren ? (1)

Frage von Emily33 zum Thema Windows 10 ...

Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Entwicklung
Eigene Kartenanwendung auf OSM (Open Street Map) Basis (1)

Frage von fisi-pjm zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...