Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigenes Startmenü für jeden Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DerHannesGR

DerHannesGR (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2008, aktualisiert 20:05 Uhr, 3476 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

ich nutze XP (SP2) und habe verschiedene Benutzerkonten eingerichtet. Nun wir aber jedem Benutzer das Selbe Startmenü (Alle Programme) angezeigt. Wenn ich einen Startmenüeintrag bei einem neu erstellten Nutzer lösche, ist er bei den anderen auch weg.

Ich möchte, dass jeder Nutzer sein eigenes Startmenü hat und darin Einträge frei bearbeiten (löschen, anlegen...) kann, ohne dass es sich auf andere Benutzerkonten auswirkt. Was ist zu tun?

Danke & Grüße,
Der Hannes
Mitglied: D3S3RT
21.09.2008 um 16:31 Uhr
kopier einfach alles aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\ jeweils in die userordner selbst. dann kann jeder löschen , was er will. Und dann noch unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\ alles rauslöschen. Dann sind die Startmenüs Userabhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: DerHannesGR
21.09.2008 um 17:45 Uhr
hi,

das war ja schon mal recht einfach, funktioniert auch wunderbar. Habe ich jetzt noch die Möglichkeit zu definieren, welche Programme im SysTray gestartet werden sollen? Im Autostart stehen sie nicht drin, und wenn ich in der REgistry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" was änder, betrifft es alle User ...

vielen Dank nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
21.09.2008 um 20:05 Uhr
Hallo Hannes,

Alles unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" betrifft alle user auf diesem Rechner (Deshalb Local_Machine)

Um das einem User zuzuweisen musst du "HKEY_USERS\ Benutzerkonto\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" nehmen. Welcher User welcher ist musst du dann noch rausfinden...

Wenn du das nur dem aktuell agemeldeten Nutzer zuweisen willst, kannst du auch "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" nehmen

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (1)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...