rv57

eigenschaft geändert am in if- Konstrukt

Hi,

ich suche mir schon die Finger wund, eigentlich komisch, dass ich nicht gefunden hab....

Ich will ein paar Dateien hin und her kopieren, die Datei sind gleich, die neuere soll dabei von die ältere überschreiben...

Also dachte ich mir in Pseude-code:

If Datei A neuer als Datei B
dann kopiere mit robocopy /MIR

Das Robocopy ist kein Problem, aber das If oben drüber....weiß da jmd was?

Alternativ würde auch gehen das ich vlt eingeben kann in welche richtung es gehen soll...wäre vlt sogar besser.

Grüße

Mitglied: gemini
gemini 25.04.2008 um 15:27:03 Uhr
Hallo 57,

...die neuere soll dabei von die ältere überschreiben...
If Datei A neuer als Datei B
dann kopiere mit robocopy /MIR
Warum nicht einfach ohne If (ungetestet):
dann kopiere mit robocopy /XO

Aus dem Robocopy manual:
/XO 	Excludes files tagged as “Older”..

File class	In source	In destination	Source/dest	Source/dest	Source/dest
						file times	file sizes	attributes
Lonely		Yes		No		n/a		n/a		n/a
Tweaked		Yes		Yes		Equal		Equal		Different
Same		Yes		Yes		Equal		Equal		Equal
Changed		Yes		Yes		Equal		Different	n/a
Newer		Yes		Yes		Source >	n/a		n/a
  						destination
Older		Yes		Yes		Source < 	n/a		n/a
						destination

Gruß,
gemini
Mitglied: rv57
rv57 25.04.2008 um 15:46:21 Uhr
Verdammt, das hab ich übersehen..werd ich mal testen..Danke.

Ums mal detaillierter zu sagen, ich programmiere mit Perl und hab zwei Instanzen, ine auf dem USB Stick, eine auf der HDD, zu beiden habe ich Arbeitsdateien undgenau die sollen synchron sein bzw auf USB und HDD immer die neusetn verfügbar sein...

Denkt ihr das ist gut so wie ichs vor hab?
Mitglied: Biber
Biber 25.04.2008 um 17:08:14 Uhr
Moin 57,

Denkt ihr das ist gut so wie ichs vor hab?
Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Nein.

Eine Spiegelung der vorhandenen Dateien ersetzt keine Versionsverwaltung wie CVS oder SVN.

Und wenn Du der Überzeugung bist, dass jede neuere Version auch automatisch besser ist als die von gestern, dann ist es zwar hilfreich bei Vorstellungsgesprächen, aber nur gelegentlich korrespondierend mit der Realität.

Diese /MIRerei würde nur dann etwas bringen, wenn Du tatsächlich die Selbstdisziplin aufbringst jede Perl-Sourcecode-Änderung in einer neuen Datei/in einer Kopie in einem neuen Verzeichnis zu machen.

Nur: wenn Du diese Selbstdisziplin hättest, dann wärst Du jetzt nicht Perl-Entwickler sondern Postbeamter.

Surf mal ein bisschen nach Versionsverwaltungssystemen am Wochenende.

Grüße
Biber