Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

eigenschaft geändert am in if- Konstrukt

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 57

57 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 17:08 Uhr, 2934 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich suche mir schon die Finger wund, eigentlich komisch, dass ich nicht gefunden hab....

Ich will ein paar Dateien hin und her kopieren, die Datei sind gleich, die neuere soll dabei von die ältere überschreiben...

Also dachte ich mir in Pseude-code:

If Datei A neuer als Datei B
dann kopiere mit robocopy /MIR

Das Robocopy ist kein Problem, aber das If oben drüber....weiß da jmd was?

Alternativ würde auch gehen das ich vlt eingeben kann in welche richtung es gehen soll...wäre vlt sogar besser.

Grüße
Mitglied: gemini
25.04.2008 um 15:27 Uhr
Hallo 57,

...die neuere soll dabei von die ältere überschreiben...
If Datei A neuer als Datei B
dann kopiere mit robocopy /MIR
Warum nicht einfach ohne If (ungetestet):
dann kopiere mit robocopy /XO

Aus dem Robocopy manual:
01.
/XO 	Excludes files tagged as “Older”.. 
02.
 
03.
 
04.
File class	In source	In destination	Source/dest	Source/dest	Source/dest 
05.
						file times	file sizes	attributes 
06.
Lonely		Yes		No		n/a		n/a		n/a 
07.
Tweaked		Yes		Yes		Equal		Equal		Different 
08.
Same		Yes		Yes		Equal		Equal		Equal 
09.
Changed		Yes		Yes		Equal		Different	n/a 
10.
Newer		Yes		Yes		Source >	n/a		n/a 
11.
  						destination 
12.
Older		Yes		Yes		Source < 	n/a		n/a 
13.
						destination
Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 57
25.04.2008 um 15:46 Uhr
Verdammt, das hab ich übersehen..werd ich mal testen..Danke.

Ums mal detaillierter zu sagen, ich programmiere mit Perl und hab zwei Instanzen, ine auf dem USB Stick, eine auf der HDD, zu beiden habe ich Arbeitsdateien undgenau die sollen synchron sein bzw auf USB und HDD immer die neusetn verfügbar sein...

Denkt ihr das ist gut so wie ichs vor hab?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.04.2008 um 17:08 Uhr
Moin 57,

Denkt ihr das ist gut so wie ichs vor hab?
Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Nein.

Eine Spiegelung der vorhandenen Dateien ersetzt keine Versionsverwaltung wie CVS oder SVN.

Und wenn Du der Überzeugung bist, dass jede neuere Version auch automatisch besser ist als die von gestern, dann ist es zwar hilfreich bei Vorstellungsgesprächen, aber nur gelegentlich korrespondierend mit der Realität.

Diese /MIRerei würde nur dann etwas bringen, wenn Du tatsächlich die Selbstdisziplin aufbringst jede Perl-Sourcecode-Änderung in einer neuen Datei/in einer Kopie in einem neuen Verzeichnis zu machen.

Nur: wenn Du diese Selbstdisziplin hättest, dann wärst Du jetzt nicht Perl-Entwickler sondern Postbeamter.

Surf mal ein bisschen nach Versionsverwaltungssystemen am Wochenende.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Fehler bei if (Csharp) (7)

Frage von homeroma zum Thema C und C ...

C und C++
Frage zu einer Kombinierten Umrechnung ohne IF, Arrays (3)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...