Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenschaft gelesen-ungelesen wird nicht synchronisiert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 54812

54812 (Level 1)

07.05.2010 um 11:31 Uhr, 5661 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mehrere Benutzer teilen sich ein E-Mail-Postfach, d.h. es ist bei jedem im Outlook als Hauptpostfach eingebunden. Nun ist das Problem,
dass wenn ein User eine E-Mail als gelesen markiert, bei dem anderen User diese Veränderung nicht synchronisiert wird. D.h. wir haben
einen Rechner, auf dem 20 ungelesene sind, auf dem anderen 6, auf dem anderen 2, etc. Obwohl alle E-Mails schon mal bearbeitet wurden.
Neue Mails kommen ohne Probleme bei allen Usern an, das System ist Exchange 2010 mit Outlook 2003/2007.

Wo könnte der Fehler liegen?
Besten Dank für Eure Hilfe!

Alex
Mitglied: NetWolf
07.05.2010 um 20:36 Uhr
N'abend,

mehrere Benutzer teilen sich ein E-Mail-Postfach, d.h. es ist bei jedem im Outlook als Hauptpostfach eingebunden.
Jeder Benutzer hat das Recht auf ein eigenes (sein) Hauptpostfach
Zusätzlich Postfächer sind möglich und sollten genutzt werden!

dass wenn ein User eine E-Mail als gelesen markiert, bei dem anderen User diese Veränderung nicht synchronisiert wird.
logisch, wie oben schon gesagt: ein Benutzer hat "sein" Hauptpostfach! D.h. er sieht SEINE Änderungen, nicht mehr und nicht weniger!
Was ja auch Sinn macht, denn wenn ein anderer Benutzer eine Mail gelesen hat, bedeutet es noch lange nicht, dass ich sie auch gelesen habe.
WICHTIG: gelesen bedeutet nicht gleichzeitig auch bearbeitet!!

einen Rechner, auf dem 20 ungelesene sind, auf dem anderen 6, auf dem anderen 2, etc. Obwohl alle E-Mails schon mal bearbeitet wurden.
ja, aber nicht vom selben Benutzer!! Wie oben schon gesagt: "gelesen" bedeutet eben NICHT auch "bearbeitet"!! Outlook merkt sich nur, was der gerade angemeldete Benutzer gelesen hat, nicht was andere Benutzer im Netzwerk gelesen haben!

Neue Mails kommen ohne Probleme bei allen Usern an, das System ist Exchange 2010 mit Outlook 2003/2007.
Wo könnte der Fehler liegen?
am Konzept!

Ich vermute, es geht um einen allgemeinen Ordner wie z.B. INFO@ oder BESTELLUNG@

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 365 ungelesene Nachrichtenansicht für jeden Anwender individuell (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2016 Problem - ungelesen gelöscht (2)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an (2)

Frage von sbdarmstadt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...