superbike

Eigenschaften von Anzeige direkt öffnen mit einer Verknüpfung

WinXP standalone soll mit Verknüpfung im Autostart "Eigenschaften von Anzeige" direkt öffnen.

Hallo Leute,
mit rechter Maustaste auf Desktop unter Eigenschaften öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Anzeige".
Ich möchte das Fenster per Verknüpfung (oder Batchbefehl) im Autostart öffnen, am liebsten gleich auf dem Folder "Einstellungen".
Wie mach ich das bzw. welcher Prozess muss ich wie starten?

Member: datasearch
datasearch May 01, 2007 at 06:22:56 (UTC)
Hallo Superbike,

das "Fenster" kannst du aufrufen indem du desk.cpl per Batch oder von der Konsole aus startest.

viel Spaß.
Member: datasearch
datasearch May 01, 2007 at 06:27:57 (UTC)
Hatte ich ganz vergessen, es geht auch noch mit folgendem Befehl:

control desktop

macht aber auch nichts anderes.

Kleine Frage, für was brauchst du das bei jedem systemstart?
Member: superbike
superbike May 01, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:54 (UTC)
genau das suchte ich, Danke!
Ich brauche das, weil der Laptop grundsätzlich von Laien zur Präsentation mit Beamer verwendet wird. Die Programme benötigen den Dualhead-Mode, der mit "WinDesktop für diesen Monitor erweitern" eingeschaltet wird. Diese Einstellung geht aber verloren, wenn der Laptop ohne Beamer aufstartet und muss später mit Beamer immer neu gesetzt werden.
(siehe Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern )
Du hast recht, ist Symptombekämpfung, eigentlich suche ich eine Lösung welche IMMER den Hacken setzt auch wenn kein Beamer dran ist. Kennst Du Dich da aus?