Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenschaften/Freigabe von Laufwerken und Ordnern unter W2k

Frage Microsoft

Mitglied: mloos

mloos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 06.09.2006, 4560 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf die
Eigenschaften von Laufwerken oder Ordnern unter Win2000 habe. D.h. klicke ich jetzt im Arbeitsplatz auf ein Laufwerk oder Ordner mit der rechten Maustaste und wähle 'Eigenschaften' passiert überhaupt nichts. Wähle ich aber min 2 Ordner aus (markieren) und dann 'Eigenschaften' werden diese mir wie gewohnt angezeigt.

Das Gleiche gilt für die Freigabe von Laufwerken oder Ordnern. Es erscheint
nicht mehr der entsprechende Dialog.

Ich bin mir nicht sicher, kann es aber vielleicht sein, dass es mit dem Update auf DirektX 9c zusammenhängt? Danach ist mir zumindest dieses Verhalten das erste Mal aufgefallen.

Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
Mitglied: Slut
04.12.2004 um 18:51 Uhr
Hi,

bist Du "Admin" auf Deinem eigenen System ?
Bitte warten ..
Mitglied: mloos
05.12.2004 um 16:24 Uhr
Ja, mein Account hat auch Adminrechte. Aber auch wenn ich mich direkt als Admin einlogge, besteht das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: hoernchen2
06.09.2006 um 16:33 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe zurzeit das gleiche Problem. Hinzu kommt noch , dass ich in der Computerverwaltung nicht mehr auf die Dienste zugreifen kann.

Im Abgesichtern Modus stehen mir alle Eigneschaften von Ordnern bzw. die Dienste zur Verfügung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
OSX Freigabe ändert Pfadinhalt

Frage von tomino zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...