Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenschaften lokaler Datenträger - Kartenreiter Sicherheit - per Batch aufrufen

Frage Microsoft

Mitglied: hattemalfatalerror

hattemalfatalerror (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2010 um 17:04 Uhr, 4057 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich benutze unter Windows XP eine Batchdatei, die unter anderem auch Änderungen der Benutzerrechte an lokalen Datenträgern vornimmt. Das erledige ich mit cacls. Das funktioniert soweit auch ganz zufriedenstellend. Manchmal ist jedoch ein PC dabei, der aus welchen Gruünden auch immer die Änderungen nicht übernimmt. Aus diesem Grund benötige ich noch eine Sichtkontrolle zur Überprüfung der ausgeführten Operationen. Auch das habe ich bis jetzt mit cacls gelöst. Das ist jedoch nicht wirklich so übersichtlich und somit schnell erfaßbar, wie die grafische Darstellung der Sicherheitseinstellungen direkt aus Windows heraus. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen könnte, wie ich aus einer Batch-Datei heraus das Fenster "Eigenschaften lokaler Datenträger" mit dem Kartenreiter "Sicherheit" (idealerweise auch noch mit einem definierten Benutzer) aufrufen kann.
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und sag jetzt schon mal vielen Dank dafür.

Grüße
Mitglied: hattemalfatalerror
18.05.2010 um 18:00 Uhr
Wenn keiner eine Idee hat, ob und wenn ja wie das mit Windows-Bormitteln zu bewerkstelligen wäre, kennt ja evtl. alternativ irgendwer ein kleines Tool, daß mir die Benutzerrechte in dieser Form anzeigen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Telefonkonferenzen - Tools - Sicherheit (2)

Frage von rjenuwein zum Thema Utilities ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...