tuxhunt3r

Eigenschaften eines einzelnen Mails in einem Postfach auslesen

Tag zusammen

Ich stehe an.
Folgendes Problem:

Ich muss für meinen Chef eine Auswertung aus meinem Exchange 2013 rausziehen. Konkret interessieren ihn:
1. Wie gross ist die Datenmenge aller Mails, die in den Public Folders liegen und länger als ein halbes Jahr nicht mehr angefasst wurden?
2. Wie gross ist die Datenmenge aller Mails in allen Postfächern (egal ob persönliche, freigegebene, Raum- oder Gerätepostfächer), die seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr angefasst wurden?

Punkt 1 habe ich. Nicht sonderlich elegant, da ein Umweg über ein CSV und anschliessende Weiterverarbeitung in Excel, aber ich habs (brauchs ja nur einmal):
$pffolders = get-publicfolder -identity "\Kunden" -recurse -resultsize unlimited

Foreach ($pf in $pffolders) {
    $pfitems = get-publicfolderitemstatistics -identity $pf | Where-object {$_.LastModificationTime -lt [DateTime] "01/01/2016 0:01AM"}
    Foreach ($pfitem in $pfitems) {
            $pfitem.Publicfoldername+";"+$pfitem.Subject+";"+$pfitem.LastModificationTime+";"+$pfitem.MessageSize | out-file D:\pf_auswertung2.csv -append
    }

Bei Punkt 2 stehe ich an. Wie komme ich an die Eigenschaften eines einzelnen Mails in einem beliebigen Unterordner eines beliebigen Postfachs?
Einen Befehl à la "get-mailboxitemstatistics" gibt es anscheinend nicht, nur den get-mailboxfolderstatistics, aber der nützt mir nicht viel. Ich muss in einer Schleife jedes einzelne Mail in jedem einzelnen Unterordner in jedem Postfach anfassen können.

Eine Idee?

Gruss TuXHunT3R

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 04.07.2016 um 19:35:31 Uhr
Nabend. Ich hab vor langer Zeit mir mal mit Hilfe von http://gsexdev.blogspot.de/2012/10/reporting-on-item-age-count-and-size ...
was ähnliches gebastelt.
Mein Ergebnis von damals hab ich allerdings nicht mehr.
Mitglied: 129813
129813 04.07.2016 um 19:40:18 Uhr