Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenschaften der Netzwerkverbindung kann nicht geöffnet werden.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: stue2

stue2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2005, aktualisiert 19.04.2006, 11733 Aufrufe, 3 Kommentare

Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Verbindungseigenschaften zuzugreifen ....

Hallo,

ich habe bei einem meiner Rechner im Netzwerk ein Problem. Ich bin als Admin mit allen Rechten angemeldet (Loakl und Netzwerk ausprobiert) und kann mir nicht in die Eigenschaften meiner LAN-Verbindung ansehen. Ich bekomme immer die Meldung das ich nicht die enstprechenden Rechte habe !

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Verbindung ins Netzwerk klappt aber ...
Mitglied: morio
12.09.2005 um 11:36 Uhr
Das kann eine ganze Menge an Ursachen haben. Als Erstes solltest du das Ereignislog durchsehen. Vielleicht ist da ein Problem bei der Aktualisierung der Richtlinien aufgeführt.

Auch kann es sein, daß die Richtlinien auch für den Account greifen den du benutzt.

Falls der Rechner gekloont wurde, kann es daran liegen, daß die SID nicht geändert wurde.

Gibt es sonst noch Fehlermeldungen ?

Grüße

morio
Bitte warten ..
Mitglied: stue2
12.09.2005 um 12:02 Uhr
Hi, du hast Recht die Gruppenrichtlinien greifen nicht, deshalb ist mir das mit den Netzwerkeigenschaften auch überhaupt aufgefallen.

Im Ereignisprotokoll steht folgendes:
"Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden. Ein Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen. Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatz-Protokollierung durchgeführt.

Aber dann müsste es doch zumindest klappen, wenn ich mich "Lokal-Anmelde", oder? gpupdate usw. habe ich auch schon probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: morio
19.09.2005 um 08:56 Uhr
Wenn du dich lokal anmeldest, dann sollte greift ein GPupdate nicht funktionieren, da du keinerlei Authentifizierung an der Domäne hast.

So wie es aussieht, hast du ein Problem mit WMI. Wird den der WMI Privider fehlerfrei gestartet? Gibt es sonst Problkeme mit Dienste oder Anwendungen, de nicht sauber starten?

Hast du schon mal GPresult laufen lassen? Falls ja, was meldet dies?

Grüße

morio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: Lokaler DTC Eigenschaften setzen? (2)

Frage von Andoreasu zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst Eigenschaften auslesen (8)

Frage von schneerunzel zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...