Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigenschaften vom SNMP Dienst lassen sich nicht mehr ändern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Tom7608

Tom7608 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006 um 20:33 Uhr, 5876 Aufrufe

Ich habe an einem Windows Server 2003 Standard Edition ein kleineres Problem.
Die Eigenschaften vom SNMP Dienst sind alle deaktiviert. Ich wollte zur Fremdüberwachung mit ServerView ein neues Trapziel eintragen, was nun aber nicht mehr geht. Ich bin als Administrator direkt am Server (nicht Terminal) angemeldet, aber es ist alles grau hinterlegt (Communities, Trapziele oder SNMP Paket Quellen... (das sind die Dinge, die ich ändern wollte).
Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee wie man diese Felder wieder aktiviert. Auch per Verzugriff über die Computerverwaltung im Netzwerk habe ich keine Chance.
Eine Deinstallation des Dienstes ist meine letzte Chance, da es der Haupttdatenbankserver ist und der Software-Watchdog im BIOS aktiv ist, was den Server ohne SNMP nach ein paar Minuten rebootet.

Also ich bin für Hinweise jeder Art dankbar.
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst SNMP Traps gehen nicht (mehr) (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Monitoring ...

Monitoring
Tools für die Arbeit mit SNMP (7)

Frage von MichaZ zum Thema Monitoring ...

VB for Applications
SNMP Abfrage in EXCEL über VBA (7)

Frage von SebastianL zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...