Eigenschaften TCP/IP Protocoll nicht möglich .. trotz admin

Hallo,

der User hat Adminrechte, Netzwerk geht, aber ich kann die eigenschaften nicht aufrufen. In Ergeinissprotocoll steht nichts brauchbaren, etwas von Netware ... sollte aber nicht damit zutun haben oder ???

Member: PLONK
PLONK Mar 13, 2006 at 10:57:40 (UTC)
HAllo,
was heist Du kannst die Eigenschaften nicht aufrufen ?
Bekommst Du eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts ?

mfg
PLONK
Mitglied: 6741
6741 Mar 13, 2006 at 11:06:25 (UTC)
Die Eigenschaft des Protocolls sind nicht aktive. Sieht halt so aus, als wenn der User nicht die Rechte hat .... hat er aber !!!
Member: Listo
Listo Mar 13, 2006 at 11:20:57 (UTC)
Wenn der rechner in einer Domaine ist, dann doch mal die lokalen Rechte überrpüfen.
Denn als Domainadmin ist man noch lange kein lokaler Administrator.

mfg
Listo
Mitglied: 6741
6741 Mar 13, 2006 at 11:26:25 (UTC)
also wenn ich mich anmelde habe ich volle adminrechte ..... aber keine Möglichkeit die Eigenschaften zu ändern ...
Member: thomsus
thomsus Mar 13, 2006 at 11:32:41 (UTC)
Hallo,

Listo hat schon richtig geschrieben. Du musst dich als lokale Benutzer mit lokalen Administrationsrechten anmelden, sonst kannst du die Eigenschaften nicht ändern.

MFG
Member: djbrandt
djbrandt Mar 13, 2006 at 11:36:43 (UTC)
Hi,

ich kenne 2 Möglichkeiten

1.) Über lokale Policies disabled, dann solltest Du aber eine Fehlermeldung erhalten.

2.) Ein Dienst hängt. Habe ich selber auch schon mal gehabt. Solange der Dienst im Nirvana hing, gingen die Eigenschaften nicht auf. Erst nach dem Timeout ging es dann. Es war ein Dienst, der mit dem Netzwerk zusammenhängt, weiss aber nicht mehr genau welches es war.

Grüße

Dieter
Mitglied: 6741
6741 Mar 13, 2006 at 12:30:22 (UTC)
ich glaube es ist eine Frage der Einstellungen der Dienste. Kann man die Dienste auf "Standart" zurück setzen ???? Würde durch inst. des Service Packs die dienste zurück gestellt ???

Es ist keine Admin-Frage, da der User sich auch einen lokalen Admin User angelegt hat.
Member: dbusiness
dbusiness Apr 05, 2007 at 12:36:50 (UTC)
Habe genau das gleiche Problem. Bin als lokaler Admin auf dem Rechner und kann keine Eigenschaften benutzen. Habe jetzt schon jeden Dienst gestartet der Irgendwie was damit zu tun haben könnte. Kann doch nicht sein das ich den Rechner neu aufsetzen muss damit ich da wieder ran komme. Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee ?
Member: dbusiness
dbusiness Apr 10, 2007 at 13:49:58 (UTC)
Gibt es da wirklich keine Idee?