Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenschaftsverlust, bzw. DVD auf Player nicht lesbar

Frage Microsoft

Mitglied: Mancla

Mancla (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2011 um 16:18 Uhr, 4697 Aufrufe, 2 Kommentare

noch unerfahrene Fotografin

Hallo. I

1. Problem:
Ich habe verschiedene Fotos bearbeitet (gedreht, aufgehellt etc). Abgelegt sind sie mit jpg in einem Ordner. Nun wollte ich die Bilder mit dem Windows Explorer (Windows 7 home premium) auf eine DVD-R brennen. Bei den bearbeiteten Bildern kommt jedesmal folgendes Fenster:

Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren? Die Datei IMG0509 verfügt über Eigenschaften die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.

IMG_0509
Elementtyp: JPG-Datei
Aufnahmedatum: 29.01.2011 20:00
Bewertung: nicht bewertet
Abmessungen: 1600 x 1200
Grösse: 558 KB

Ja überspringen abbrechen

Vorgang für alle aktuellen Elemente durchführen (13 gefunden)

Kann ich die Eigenschaften nicht mitkopieren? Sonst macht es doch gar keinen Sinn, wenn man Fotos überhaupt überarbeitet.

2. Problem
Früher konnte ich die Fotos auf eine DVD-R brennen und auf unserem Panasonic-DVD-Player im Wohnzimmer anschauen, auch wenn die Bilder wieder im ursprünglichen Zustand waren. Jetzt geht nicht mal mehr das. Wieso?

Ich bin nicht so ein Hirsch in der Informatik. Also wenn mir jemand helfen kann, dann bitte in einfachem Deutsch und leicht verständlich.

Viele liebe Grüsse

Mankra
Mitglied: muftypeter
07.11.2011 um 10:19 Uhr
Hallo,
es gibt viele Tools zum Bearbeiten von Bildern. Es würde hier helfen, das Tool sowie die Schritte der Bearbeitung sowie die Speicheroptionen zu kennen.

Und dann noch:
Auf welchem Medium werden die Bilder gespeichert?

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mancla
07.11.2011 um 17:12 Uhr
Hallo Peter

Also ich habe bisher die Fotos immer mit Microsoft Fotodesigner Pro 10 bearbeitet und neu abgespeichert auf der internen Festplatte (D). Dann habe ich mit dem Windows Explorer (Windows 7 home premium) die Bilder auf eine DVD-R gebrannt. Dort sind sie auch vorhanden allerdings dann eben wieder wie ursprünglich (unverändertes Originalbild). Es sind jpg Bilder. Der DVD-Writer (LG GH-22NS40-RBBB BULCK BLACK SATA) ist integriert im PC MS workstation core i3-530 Intel. Genügen Dir diese Angaben?

Zum Voraus erst mal herzlichen Dank

Mancla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ? (3)

Frage von itron2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...