mancla

Eigenschaftsverlust, bzw. DVD auf Player nicht lesbar

noch unerfahrene Fotografin

Hallo. I

1. Problem:
Ich habe verschiedene Fotos bearbeitet (gedreht, aufgehellt etc). Abgelegt sind sie mit jpg in einem Ordner. Nun wollte ich die Bilder mit dem Windows Explorer (Windows 7 home premium) auf eine DVD-R brennen. Bei den bearbeiteten Bildern kommt jedesmal folgendes Fenster:

Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren? Die Datei IMG0509 verfügt über Eigenschaften die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.

IMG_0509
Elementtyp: JPG-Datei
Aufnahmedatum: 29.01.2011 20:00
Bewertung: nicht bewertet
Abmessungen: 1600 x 1200
Grösse: 558 KB

Ja überspringen abbrechen

Vorgang für alle aktuellen Elemente durchführen (13 gefunden)

Kann ich die Eigenschaften nicht mitkopieren? Sonst macht es doch gar keinen Sinn, wenn man Fotos überhaupt überarbeitet.

2. Problem
Früher konnte ich die Fotos auf eine DVD-R brennen und auf unserem Panasonic-DVD-Player im Wohnzimmer anschauen, auch wenn die Bilder wieder im ursprünglichen Zustand waren. Jetzt geht nicht mal mehr das. Wieso?

Ich bin nicht so ein Hirsch in der Informatik. Also wenn mir jemand helfen kann, dann bitte in einfachem Deutsch und leicht verständlich.

Viele liebe Grüsse

Mankra

Member: muftypeter
muftypeter Nov 07, 2011 at 09:19:17 (UTC)
Hallo,
es gibt viele Tools zum Bearbeiten von Bildern. Es würde hier helfen, das Tool sowie die Schritte der Bearbeitung sowie die Speicheroptionen zu kennen.

Und dann noch:
Auf welchem Medium werden die Bilder gespeichert?

Grüße vom Peter
Member: Mancla
Mancla Nov 07, 2011 at 16:12:40 (UTC)
Hallo Peter

Also ich habe bisher die Fotos immer mit Microsoft Fotodesigner Pro 10 bearbeitet und neu abgespeichert auf der internen Festplatte (D). Dann habe ich mit dem Windows Explorer (Windows 7 home premium) die Bilder auf eine DVD-R gebrannt. Dort sind sie auch vorhanden allerdings dann eben wieder wie ursprünglich (unverändertes Originalbild). Es sind jpg Bilder. Der DVD-Writer (LG GH-22NS40-RBBB BULCK BLACK SATA) ist integriert im PC MS workstation core i3-530 Intel. Genügen Dir diese Angaben?

Zum Voraus erst mal herzlichen Dank

Mancla