thiloa

eigenständiges Virtualisierungs Programm?

joar ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich suche nach einer virtualisierungs Software die ein eigenes Betreibssystem ist also kein Linux MAc oder Windows braucht auf dem es läuft.

Ein befreundeter Admin hat mir mal etwas von VMware ESX Infrastrukter und VMware ironbased erzählt, die in ein abgespecktes redhat integriert sind also fast selbstständig.

Ich währe euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet

MfG Thilo

Mitglied: harald21
harald21 29.06.2009 um 09:52:34 Uhr
Hallo,

was du suchst sind der VMware ESX-Server (kostenpflichtig) bzw. der VMware ESXi-Server (kostenfrei).

mfg
Harald
Mitglied: ThiloA
ThiloA 29.06.2009 um 10:03:43 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber wie sieht es denn mit citrix xenserver 5.5 aus da hab ich auch grade etwas zu gefunden, und was brauch ich für xen an hardware?

MfG Thilo
Mitglied: wiesi200
wiesi200 29.06.2009 um 10:15:15 Uhr
Xen ist etwas wählerischer beim Prozessor (wobei alle neuen funktionieren sollten) dafür nicht so schlimm beim Festplatten Controller ansonsten zu vergleichen mit ESXi bzw. ESX von Oracle gibt's glaub ich auch noch was.
Mitglied: ThiloA
ThiloA 29.06.2009 um 10:22:26 Uhr
ich hätte mich jetzt für ein AMD Opteron 1352 entshieden und einem 3ware Escalade 9650SE-2LP entschieden geht das von der knofiguration für xen?