Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EILT Problem mit zwei Terminal Server nebeneinander EILT

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: -ruffy-

-ruffy- (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 09.05.2005, 4092 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi.
habe folgendes Problem: in einem LAN gabs nen W2K3 std mit Terminal Server. Dies funktionierte soweit auch. Letzte woche kam ein sbs 2003 mit einem weiterem Terminal Server. Auf der Maschine wurde neuer ADC mit ner neuen Domain. Nach dem diese Maschine eingerichtet war, läuft der erste TErminal Server nicht mehr(sprich man kann sich nicht mehr per Remotedesktopverbindung auf den Server verbinden). Ist das möglich, dass der zweite TS in irgendwelcher weise die Terminal SErviceses für sich beansprucht hat und erste TS nicht mehr funktionsfähig ist? Wenn nicht wie kann den ersten wieder zum laufen bringen? Und wenn ja dann ebenfalls ein Lösungsvorschlag(wenn möglich). Hängt es möglicherweise an der neuen Domain? Die User haben ja auf jeden Fall nen anderen Herkunftspfad. Diese habe ich in der Gruppe für Remotedesktop bereits angepasst, aber vielleicht muss ich diese noch wo anders anpassen, was mir nicht bekannt ist.

Danke für alle Bemühungen im Vorraus

-ruffy-
Mitglied: phpchris
04.05.2005 um 08:29 Uhr
Ich weiss nicht, ob ich dir dami helfe, aber der w2k3sbs kann nicht als Terminalserver verwendet werden...
Bitte warten ..
Mitglied: -ruffy-
04.05.2005 um 08:39 Uhr
Hallo

stimmt sorry habe mir das grad von meinem Kollegen erklären lassen. Jedoch verstehe ich nicht warum ich über einen TS auf den w2k3sbs komme per RDP jedoch aber nicht auf den TS selber

ruffy
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
04.05.2005 um 11:27 Uhr
Hmm... gute Frage.
Bekommst du denn eine Fehlermeldung?
Wird der Name richtig aufgelöst oder gehst du gar per IP rauf?
Bitte warten ..
Mitglied: -ruffy-
05.05.2005 um 22:26 Uhr
Ja ich gehe per IP drauf. Eine Fehlermeldung bekomme ich. Genau den Text muss ich noch mal anschauen. ich poste es dann rein

06.05.2005:
Die genaue Meldung von TS SErver:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remote herstellen.

Sonst nichts.

Aber wie kann ich denn vorgehen, um einstellungen oder funktionsweise von dem TS zu prüfen?

Übrinens die Namensauflösung vom Server funktioniert im LAN nicht. Aber wie oben schon erwähnt gehen wir auf den TS mit ner IP drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: -ruffy-
09.05.2005 um 14:49 Uhr
Wie sieht es denn aus?

Sonst keiner ne Idee? Oder zu faul zu schreiben?

Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...