Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach einbau von 2 ide platte wird keine mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Kamikaze38

Kamikaze38 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 14:34 Uhr, 3019 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Habe mir eine 2 ide platte besorgt und wollte die nun einbauen , aber nach einbau wird keine einzige platte erkannt. Baue ich die 2. platte wieder aus wird die eine erkannt. Die erste ist als master und die 2. als slave gejumpt.Was mache ich denn falsch.
Mitglied: Miraculix123
20.07.2007 um 14:06 Uhr
Hallo,

ist die 2. Platte im Bios des Rechners angemeldet? Wenn ja, versuche es mit CS (Cable Select modus) jumpern. Wobei der 1. Anschluss des IDE Kabels an die 1. Platte und der 2. Anschluss an die 2. Platte kommt. Was für ein Kabel ist es, 40 oder 80 Polig? Was für ein Rechner? Ünterstützt das Bios die Größe der 2. Platte. Hängen beide Platten am selben IDE-Controler?

MfG
Miraculix
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
20.07.2007 um 14:26 Uhr
bei den neuen Ultra-IDE-Kabeln ist es auch wichtig, welche Platte (Master/Slave) an welchem Stecker am Kabel angeschlossen ist (Kabel ist dann aber auch meistens beschriftet)..
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
20.07.2007 um 14:34 Uhr
bei den neuen Ultra-IDE-Kabeln ist es auch
wichtig, welche Platte (Master/Slave) an
welchem Stecker am Kabel angeschlossen ist

das war schon immer wichtig!

Master gehört ans Kabelende und Slave in die Mitte. Macht auch Sinn, da auch IDE ein Bussystem ist, das Terminiert werden möchte.

@Kamikaze38
Deine "alte" Festplatte bitte entweder CS (Cable Select) oder Master jumpern und ans Ende stecken und deine neue Festplatte bitte entweder CS oder Slave und in die Mitte stecken. Die längere Seite bitte am Mainboard anschliessen. Nun sollte dein BIOS die Festplatten auch einwandfrei erkennen.

Wie du welche Festplatte jumpern musst, kann man leider nicht genau sagen, da es dabei sogar Herstellerweit unterschiede gibt. Am besten einfach mal genau drauf gucken ;o)

grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...