dkadmin
Goto Top

Einbau LTO3 Ultrium SAS

Festplatten-Array und Bandlaufwerk an einen SAS-Kabel

Hallo,

ich habe (zum ersten Mal face-smile ein LTO 3 Laufwerk in meinen HP-Server eingebaut und folgendes Problem:
Da ich keinen SAS-Anschluss mehr "übrig" habe, habe ich das zweite Festplattenarray und das Bandlaufwerk zusammen angeschlossen.
Erst nach Anleitung, also der erste Stecker an den Controller, den zweiten ans Array, da ging aber letzteres "Offline" das Bandlaufwerk wurde erkannt. Nun habe ich es andersrum probiert -> die Festplatten sind wieder da, aber dafür kein Bandlaufwerk mehr...
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke und viele Grüße
Karo

Content-Key: 112136

Url: https://administrator.de/contentid/112136

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Mar 23, 2009 at 12:09:28 (UTC)
Goto Top
Hast du die Anschlußkennungen überprüft?
Nicht das die auf der gleichen Nummer arbeiten.
Member: dkadmin
dkadmin Mar 24, 2009 at 14:26:38 (UTC)
Goto Top
An sowas hatte ich schon gedacht..aber wie überprüfe ich das?? (Ist "mein" erstes SAS)
Danke!
K.
Member: dkadmin
dkadmin Aug 27, 2009 at 15:13:44 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert tatsächlich nicht an einem SAS-Kabel. Nach Rücksprache mit HP haben wir einen zweiten SAS-Controller gekauft. Danach funktionierte es natürlich einwandfrei.