Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einbau LTO3 Ultrium SAS

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: dkadmin

dkadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 11:59 Uhr, 5309 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatten-Array und Bandlaufwerk an einen SAS-Kabel

Hallo,

ich habe (zum ersten Mal ein LTO 3 Laufwerk in meinen HP-Server eingebaut und folgendes Problem:
Da ich keinen SAS-Anschluss mehr "übrig" habe, habe ich das zweite Festplattenarray und das Bandlaufwerk zusammen angeschlossen.
Erst nach Anleitung, also der erste Stecker an den Controller, den zweiten ans Array, da ging aber letzteres "Offline" das Bandlaufwerk wurde erkannt. Nun habe ich es andersrum probiert -> die Festplatten sind wieder da, aber dafür kein Bandlaufwerk mehr...
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke und viele Grüße
Karo
Mitglied: hajowe
23.03.2009 um 13:09 Uhr
Hast du die Anschlußkennungen überprüft?
Nicht das die auf der gleichen Nummer arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: dkadmin
24.03.2009 um 15:26 Uhr
An sowas hatte ich schon gedacht..aber wie überprüfe ich das?? (Ist "mein" erstes SAS)
Danke!
K.
Bitte warten ..
Mitglied: dkadmin
27.08.2009 um 17:13 Uhr
Es funktioniert tatsächlich nicht an einem SAS-Kabel. Nach Rücksprache mit HP haben wir einen zweiten SAS-Controller gekauft. Danach funktionierte es natürlich einwandfrei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Sun SAS J4200 an mehr als einem Server? (1)

Frage von qualidat zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zertifizierte SAS-Festplatte oder nicht? (7)

Frage von Emheonivek zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...