Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbinden in eine Domäne ist nicht möglich...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 16:25 Uhr, 5967 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo mal wieder,

ich habe grade 19 Rechner problemlos in eine Domäne eingebunden (Kleines Netzwerk mit Server2003 und den Clients mit Windows 2000).

Leider sollten es eigentlich 20 Rechner sein. Der "Problem-Rechner" will sich nicht einbinden lassen...

Dies gestaltet sich folgendermaßen:

Ich gehe zu "Ändern der Benutzerinformationen" und sehe dort den Computernamen. Dieser ist richtig. Nun kann man normalerweise unten die Domäne angeben, in die der PC eingebunden werden soll. Leider sind beide Auswahlfensterchen nicht anwählbar. Also so grau hinterlegt, dass man da nichts ändern kann. Als Arbeitsgruppe sehe ich "Arbeitsgruppe" eingetragen. So war es ja auch als Standard bei allen anderen 19 Rechnern. Bloß hier kann ich nun nichts ändern.

Wer kann mir n Tipp geben?

Danke für nützliche Hinweise!

Der Volkspolizist
Mitglied: ITwissen
15.02.2007 um 12:36 Uhr
Windows XP Home kann man nicht zur Domaene hinzufuegen.

Aber Windows 2000 ist ja nicht XP Home.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.02.2007 um 12:45 Uhr
Moin

War der Computer bereits mal in der Domäne? Dann müsstest du das Computerkonto in der AD zuerst löschen.

Oder versuche sonst mal die Arbeitsgruppe umzubennen rebooten und dann nochmals versuchen in die Domäne einzubinden.

Grüsse Shaby

PS: Ist ja ein Win 2000 Client oder?
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
15.02.2007 um 14:30 Uhr
Also, aus dem AD ist er raus.

Und ich kann ja nichts ändern in dem Fenster! Also ich kann den PC nicht aus der Arbeitsgruppe rausnehmen noch den Namen der Arbeitsgruppe ändern. Beides wird mir verwehrt in dem die Stellen, an denen man normalerweise diese Änderungen vornehmen kann, einfach grau sind (nicht anklickbar).

Hm..
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.02.2007 um 15:47 Uhr
hmm wirklich komisch. Du bist ja als Administrator angemeldet oder? Gibt es evtl. eine Gruppenrichtlinie die dies verhindert? Habe mal geschaut jedoch nicht gefunden wo dies sein könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
15.02.2007 um 16:25 Uhr
Ja, bin Admin.. Hab mir per mmc und anschließendem SnapIn die lokalen Gruppenrichtlinien geholt.. Da ist allerdings nichts konfiguriert. Habe auch (für den Fall, dass man da überhaupt etwas konfigurieren könnte) nachgesehen, wo man sowas einstellen könnte..Ohne Ergebnis. Man kann (zumindest auf diesem Weg) das nicht so einstellen, dass man nicht an die Konfiguration kommt.

Hm.. wer weiß.. Wenn ich ne Lösung finden sollte, dann poste ich die hier.. Ansonsten bin ich weiterhin für jeden nützlichen Tipp offen..

Danke euch..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden
Frage von braesidentNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe für Testzwecke im Rahmen meiner Ausbildung zu Hause Win Server 2008 r2 x83 aufgesetzt. Sobald ...

Windows Server
Gewisse PCs kann man nicht in die Domäne einbinden!
gelöst Frage von SyosseWindows Server18 Kommentare

Hallo Jungs, Ich habe letzte Woche meinen ersten Windows Server 2016 Essentials Server eingerichtet und konfiguriert. So und nun ...

Netzwerkgrundlagen
Clients neue domäne einbinden
Frage von Asker06Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden. Die ...

Windows Server
TMG wieder in Domäne einbinden
gelöst Frage von goofy1976Windows Server7 Kommentare

Hallo, nach einem Serverausfall war ich gezwungen unseren Server neu zu installieren (Windows Server 2008 R2). Der Forefront TMG ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...