Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbindung einer MYSQL-Datenbank mit PHP-Frontend auf Win 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ruhrpottboy1986

Ruhrpottboy1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 25.01.2005, 6225 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich am Besten vorgehe bei folgender Aufgabenstellung?

Gegeben sind 2 Verzeichnisse. In einem liegt eine MYSQL-Datenbank, im anderen liegt das Userinterface mit PHP-Oberfläche. IIS-Server ist bereits auf 2003-Server installiert. Outlook WebAccess von Exchange läuft auch schon drauf. Hab einfach versucht das ganze per Wizzard im Netz freizugeben und ansprechbar zu machen, dann auch manuell. Aber leider ohne Erfolg. Kann die Seite nicht aufrufen!

Wie kann ich weiter am besten vorgehen. Was kann die Ursachen sein?

Für Tipps oder ein allgemeines Tutorial wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nils
Mitglied: 7217
24.01.2005 um 14:32 Uhr
Google mal nach der Möglichkeit einer PHP-Einbindung in den IIS.. du musst dem IIS erstmal beibringen, wie er mit PHP-Dateien umzugehen hat, erst dann wird deine Weboberfläche korrekt arbeiten.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
25.01.2005 um 01:34 Uhr
Geh mal darunter und suche dir WAMP das ein Komplettpaket das einen Apache beinhaltet der mit MySql umgehen kann.

http://www.apachefriends.org/de/

Das sollte eingendlich funktionieren auch mit einem Exchange auf der Platte, aber vorsichtig sein!!!
Wir haben Exchange und Web getrennt nachdem über PHP sehr viele Leute gehackt haben!

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 09:13 Uhr
Normalerweise empfehle ich auch eher den Apachen, aber weil er eben den Webaccess für das d. Exchange will, wie es aussieht, ist er da doch zumindest an den IIS gebunden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Eine Trennung, wie sie von dir vorgeschlagen wurde, ist in jedem Fall empfehlenswert.

Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...