Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbindung eines Programms unmittelbar nach dem booten ohne weiteren Zugriff auf Windows

Frage Microsoft

Mitglied: ziege

ziege (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 12.12.2006, 3152 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leuts

Ich habe mir mit Win XP Embedded ein Image erstellt und dieses auf einem PC installiert.
Nun habe ich folgendes vor, ich habe ein ein Programm was sofort nach dem booten gestartet werden soll, ohne das dann irgendwelche Komponenten von Windows noch erreichbar sind. Ich glaub bei Win Server 2003 ging das über das AD einzustellen, aber bei Embedded hab ich kein AD. Hab das Programm auch schon in den Autostart mit eingebunden und es startet auch aber durch einfache Tastatur Befehle können eben andere Programme aufgerufen werden und das soll vermieten werden. Dem User soll nur dies eine Programm zur Verfügung stehen.
Für eventuelle Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

Ziege
Mitglied: 16568
08.12.2006 um 13:55 Uhr
Deine Schlüsselwörter sind "alternative Shell für Windows" [ so ungefähr ]

Hierzu gibt es schon zig Programme, aber Dir geht es ja darum, daß der Explorer gar nicht erst startet.
Also einfach in der Registry anstelle des Explorers Dein Programm angeben.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ziege
12.12.2006 um 15:21 Uhr
Danke Lonesome Walker für deinen Tip.
Habe es ausprobiert bei einem normalen Win XP Pro geht es sofort mit der neuen Shell, aber wenn ich Sie auf meinem fertigem Image dann in die der Registry umbenenne und Restarte schreibt er mir wieder die Explorer.exe ind die Registry und es kommt eben die alte Shell. Vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich. Aber trozdem schon mal Danke im Voraus.
With kind regards ziege
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Linux
Dual Boot Linux Windows (6)

Frage von Quelle zum Thema Linux ...

Netzwerkmanagement
gelöst LOM-Einbindung (6)

Frage von talpa87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...