Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbindung W7 pro in domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 15:59 Uhr, 1306 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo allerseits,

habe bei einem Kunden einen XP Rechner, der durch einen W7 pro ersetzt werden soll. Nun habe ich alle Daten, user, gateway, DNS Einträge usw. auf dem w7 rechner so eingestellt, wie
es auf dem XP Rechner war. Ich werde auch willkommen geheissen,, im Netzwerk sieht man eine Verbindung, aber ich kann kein Laufwerk mappen..
Internet geht.

Ich habe den Server seinerzeit nicht installiert und möchte da nicht rumprobieren.
Meine Vermutung wäre, dass entweder die w7 Verion erst aktiviert sein muss? Oder einfach einen anderen Name für Rechner und Benutzer?

danke für Tipps.


Gruß Joachim

Mitglied: cardisch
28.10.2013 um 16:00 Uhr
Hast du den PC denn schon in die Domäne aufgenommen ?!
Das ist das erste, was du machen musst...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
28.10.2013 um 16:16 Uhr
Hallo,

ja.
Ist übrigens 2008 R2

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
28.10.2013 um 16:37 Uhr
Ist der User auch mit seinem Domänen-User angemeldet.

Kannst du die Freigabe den direkt öffnen via \\servername\Freigabe ?

was sagt die Konsole (cmd) wenn du net use x: \\server\freigabe eingibst?

Evtl. muss der PC noch in eine Gruppe, sollten Gruppenrichtlinien ein verbinden irgendwie verhindern. (eher unwahrscheinlich und untypisch, aber wer weiß...)
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
28.10.2013 um 16:37 Uhr
Hallo,

Du hast dem Windows7 Rechner den selben Rechnernamen gegeben wie dem XP Rechner? Und dann in die Domäne aufgenommen?
Vorher das Computerkonto zurückgesetzt?
Im zweifelsfall aktiviere doch Windows 7 und mach die Domainanmeldung nochmal.
Kommst Du denn so ins Netzwerk auf die Serverfreigaben rauf oder auch nicht?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.10.2013 um 18:21 Uhr
Zitat von schattenhacker:
Ich habe den Server seinerzeit nicht installiert und möchte da nicht rumprobieren.
Meine Vermutung wäre, dass entweder die w7 Verion erst aktiviert sein muss? Oder einfach einen anderen Name für Rechner
und Benutzer?

Schon mal was mit nem Domain Controller zu tun gehabt?
Gibt es eine Fehlermeldung, was sagt das Ereignisslog?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...