winsysop

Einfügen von Hyperlinks in HTML-E-Mails Outlook 2003

Ein gesundes Neus Jahr 2012 für Euch alle.

Hallo,

wir haben Outlook 2003 Prof. im Einsatz.
Seite einiger Zeit wurde per Policy das E-Mail Format einheitlich von Rich-Text auf HTML umgestellt.
So far so good, but ...
Wenn jetzt Hyperlinks in eine neu erstellte E-Mail eingefügt werden, sied diese nicht aktiv, bzw. können nicht getestet werden.
Im Ordner "Gesendete" und beim Empfänger funktionieren die Hyperlinks aber.
Die Anwender waren bisher Rich-Text gewoht. Dort funktioniert ein eingefügter Hyperlink sofort.
Wir möchten unser Outlook gern so konfigurieren, dass eingefügte Hyperlinks in einer neuen Nachricht gleich aktiv sind.
Ich habe viele Beiträge im Internet zum Thema gefunden, aber keine wirkliche Lösung.
Wer kann helfen?

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 05, 2012 at 08:18:43 (UTC)
Moin,
so weit ich weiß, gibt es dafür keine Lösung, da MS sagt es sei kein Problem sondern beabsichtig. Man könne so Link editieren.
Stefan
Mitglied: 25110
25110 Jan 05, 2012 at 08:34:34 (UTC)
Hallo,

mit gedrückter STRG-Taste und Mausklick sollte es aber funktionieren (Ist Word als Email-Editor hinterlegt?)

mfg
Member: WinSysOp
WinSysOp Jan 05, 2012 at 08:58:25 (UTC)
Nein, das funktioniert nicht. Hatte ich schon geprüft.
Word wird nicht als Editor verwendet, sondern Outlook.
Member: jenni
jenni Jan 05, 2012 at 13:16:46 (UTC)
Moin Moin,

ich habe das Problem noch nie gehabt, hatte aber immer Word als Editor für Outlook.
Vllt stellste das mal ein und versuchst es dann nochmal!

Gruß
Jenni
Member: WinSysOp
WinSysOp Jan 05, 2012 at 13:25:03 (UTC)
Danke für den Tipp, aber das nützt mir leider nichts.
Bei uns gibt es keine Ausnahmen.
Alle - und das sind > 500 User - benutzen Outlook.
Wenn jeder einen anderen Editor benutzt, kommen wir mit dem Support kaum noch hinterher.