Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einfüg Art von (ctrl) plus (v) ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011, aktualisiert 10:01 Uhr, 4092 Aufrufe, 5 Kommentare

Kurz und bündig:
Ich habe eine 65-Seitige arbeit geschrieben, muss die nun (wegen korrupter Formatierungen) in eine neue
vorlage kopieren. sprich als unformatierter text.

Hallo Gemeinde (<= sorry den hab ich vergessen)

65 Seiten, die texte einzeln in eine neue Vorlage zu kopieren ist verdammt mühsam und zeitaufwendig.
Die zeit hab ich aber nicht.

um den Kopiervorgang zu beschleunigen (bis anhin immer "Bearbeiten" = "Inhalte einfügen" = "Unformatierter Text"),
würde ich gerne die Art von [ctrl]+[v] ändern.
Dies fügt standard mässig ja den Formatierten text ein, den man kopiert hat.
Ich will ihn aber unformatiert.


Gibts da ne möglichkeit, die Art von [ctrl]+[v] zu ändern??


Danke
Grüsse
Pascal
Mitglied: kristov
21.02.2011 um 10:00 Uhr
Auch kein Hallo,

Kurz und bündig: Wenn Du mir verrätst, von welcher Version von Word wir hier reden, verrate ich Dir vielleicht, wie das funktioniert

Auch Grüsse,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
21.02.2011 um 10:03 Uhr
Zitat von kristov:
Auch kein Hallo,

Sorry das hab ich vergessen (Edit)

Zitat von kristov:
Kurz und bündig: Wenn Du mir verrätst, von welcher Version von Word wir hier reden, verrate ich Dir vielleicht, wie das funktioniert

Montag morgen grüsst mich nochmal...
WinWord 2003

Greez
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
21.02.2011 um 10:17 Uhr
Bei neueren Versionen läßt sich das parametrieren, bei 2003 geht das scheinbar (hab kein 2003er) nicht. Google spuckt da allerdings verschiedenste workarounds aus, ich glaube, für Dich wär diese Methode interessant.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
21.02.2011 um 10:22 Uhr
Zitat von kristov:
Bei neueren Versionen läßt sich das parametrieren, bei 2003 geht das scheinbar (hab kein 2003er) nicht. Google spuckt
da allerdings verschiedenste workarounds aus, ich glaube, für Dich wär
diese Methode interessant.

kristov

Schade...hätte gedacht dass es irgend ne option gibt die ich nicht gefunden hab...
mach ich das hald mit vba...geht ja auch =D

Danke dir

Greez
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
21.02.2011 um 11:08 Uhr
Für diejenigen, die dies auch noch gern wissen würden:

01.
Sub unformtext() 
02.
 
03.
    Selection.PasteSpecial Link:=False, DataType:=wdPasteText, Placement:= _ 
04.
        wdInLine, DisplayAsIcon:=False 
05.
 
06.
End Sub
Diesen Code müsst ihr in VBA Editor unter dem gewünschten Projekt unter Module
in ein neues Makro kopieren.

Dieses Makro weist ihr schlussentlich noch einer Tastenkombination zu.
(in meinem falle, da ich viel kopieren muss, und ich mich an [ctrl] + [v] gewohnt bin,
auf eben diese Kombination. Man kann dies ja am ende der Arbeit rückgängig machen, oder man
lässt es drinn, da es, wenn mans richtig gemacht hat, sowieso nur für dieses Projekt gültig ist)

In Word auf "Extras" => "Anpassen" => "Tastatur"

beim linken auswahlfenster wählt ihr "Makros"
bei speichern in wählt ihr euer gewünschtes Projekt
und dann seht ihr oben rechts unter "Makros" euer unformtext.

wählt dieses aus, weist ne Tastenkombination zu...
und schliesst beide fenster.

Tadaa...nun könnt ihr mit [ctrl] + [v] unformatierten text einfügen
(tabellen empfehle ich immer neu zu machen)
Bei bildern geht des aber nicht (man könnte im VBA eine Abfrage
des inhaltes im Zwischenspeicher machen, ob es ein bild, eine tabelle oder
text ist. Sodass man Bilder und tabellen normal einfügen lassen könnte, dies ging mir
nun aber zu weit)
Für bilder, oder Formatierten Text: [Shift] + [insert]


Greez
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...