Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfügen von Dateien auf dem Desktop sehr langsam

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 15:09 Uhr, 7444 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Office 2003 & Outlook
Windows XP

Wenn ich eine neue Nachricht schreibe und über die Büroklammer in Outlook eine Datei vom Desktop einfügen möchte reagiert Outlook für 10 Sekunden nicht und hängt. Das Problem tritt immer auf, jedoch nur vom Desktop. Bei allen anderen Ordnern funktionniert es richtig.

Virensoftware wird keine verwendet. Wir arbeiten mit roaming profilen. D.h Desktop liegt in C:\Documents and settings\.... Sonstige Plugins sind nicht installiert.

Weis jemand was diese Verzögerung verursacht oder wo ich suchen kann?

mfG

Danke
Mitglied: Sierjoerg
22.10.2008 um 13:23 Uhr
Also wo dran das liegen kann weiß ich jetzt auch nicht, aber versuch doch mal die Datei direkt vom Desktop zu Kopieren,
und zwar mit strg und c. Dann gehst du zu Outlook und fügst die Datei da ein wo du sonnst den eigentlichen Text schreibst strg und v. Outlook fügt dann die Datei automatisch als Anhang ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
22.10.2008 um 14:39 Uhr
Das klappt. Drag and Drop funktionniert auch ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
22.10.2008 um 14:51 Uhr
Sag mal sind das eigentlich verknüpfungen auf dem Desktop, oder hast du die Datei/en diregt dort gespeichert?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
22.10.2008 um 15:01 Uhr
Auf dem Desktop liegen Verknüpfungen und richtige Dateien. In diesem Fall spreche ich von richtigen Dateien (von 100kB bis 15 MB)

Insgesamt liegen 2 GB (ppt's, doc's, Bilder, etc) auf dem Desktop. Dass das ganz und gar nicht gesund für ein Profil ist, weiß ich aber daran liegts kaum, denn andere Ordner mit mehr Dateien machen keine Probleme.

Das Fenster in dem die Datei ausgewählt wird, funktionniert übrigens normal. Outlook hängt erst beim Klick auf OK.
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
22.10.2008 um 15:09 Uhr
Virensoftware wird keine verwendet.
Dann verwende doch mal eine... ohne Virensoftware brauchst du dich eigentlich nicht wundern, wenn dein PC anfängt seltsame Dinge zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateien automatisiert auf den Desktop von "All Users" kopieren (1)

Frage von Falaffel zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Office 2010 und einfügen von .pcx Dateien (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...