Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfügen von Dateien in Word unterdrücken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 15320

15320 (Level 1)

26.07.2005, aktualisiert 09:46 Uhr, 4064 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits gestellt wurde (habe den Beitrag nicht gefunden) stelle ich sie mal:

Welche Möglichkeit besteht denn, einem Anwender das Einfügen von Videos, ausführbaren Dateien etc. in Word zu verbieten?

Gruß
crismo
Mitglied: 11078
26.07.2005 um 09:16 Uhr
Hallo,

mir fällt momentan nur ein, den entsprechenden Menübutton "Einfügen" auszublenden.

Man kann zumindest über Menü Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen... -> Registerkarte "Befehle" jeden beliebigen Menüpunkt einfügen und an jede beliebige Stellen in der Menüleiste ziehen etc. Habe es nicht getestet, aber man müsste den auch ausbleden können, also den umgekehrten Weg.

Allerdings vermute ich, dass solche Einstellungen nur per User sind, also im Nutzerprofil gespeichert werden.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: 15320
26.07.2005 um 09:23 Uhr
Daran habe ich auch schon gedacht, doch bringt dies letztendlich auch nichts da man die Dateien schließlich per Drag&Drop kopieren/einfügen kann.

Das sollte ein allgemeines Problem sein, dass die Anwender mittlerweile ihre Videos, MP3s usw. in Dokumente einfügen und versenden.

Da sollte es doch ein Tool für den Admin geben, welches sowas unterdückt ...
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
26.07.2005 um 09:42 Uhr
Lass' beim Mailserver einfach nur kleine Attatchments durch - dann vergeht den Anwendern schon die Lust (sofern das nicht das Tagesgeschäft einschränkt).
Bitte warten ..
Mitglied: 15320
26.07.2005 um 09:46 Uhr
genau dieses ist das problem und ständig dateien freizuschalten ist auch nicht das wahre ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2010 und einfügen von .pcx Dateien (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...