Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfügen von HTML Code durch Copy and Paste - seltsames Verhalten - Urheberrechtsverletzung

Frage Internet

Mitglied: 59822

59822 (Level 1)

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 4503 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Fachleute,

folgenden Vorfall kann ich mir technisch nicht erklären:

Ich habe eine Grafikkarte bei EBAY mittels des Turbolisters (Eine Art HTML Editor) eingestellt. Die technischen Daten der Grafikkarte habe ich mir bei jacob-computer.de mit Copy and Paste in den HTML Editor eingefügt. Zu dieser Zeit waren dann nur die technischen Daten sichtbar.
Link: http://www.jacob-computer.de/Grafikkarten_AGP_Grafikkarten_MSI_GeForce_ ...

Hiermit habe ich wohl evtl. eine Urheberrechtsverletzung begangen, welches mir jetzt auch sehr Leid tut - hierum geht es aber in meiner Frage aber nicht.
Nachdem ich dann am nächsten Tag mir den Artikel zum ersten Mal angesehen hatte, mußte ich fesstellen, dass über technischen Daten des Angebotes mehrfach ein Bild als Background gelegt war:
http://www.jacob-computer.de/pic/skin_neu/menu_hg.gif?x=67

Meine Erklärung, das ich mir statt des reinen Textes der technischen Daten, einen Html Code mit Copy gezogen habe, kann irgendwie das Ganze nicht erklären, sonst wäre dies schon im Editor aufgefallen. Wobei hier zu sagen ist, das ich mir das Angebot vor Einstellung nur im Entwurfsmodus angesehen habe. Auch ist mir unklar wie man sich mit C. & P. Quelltext ziehen kann.

Habt ihr Ahnung wie so etwas zustande kommen kann? Ich hoffe ich konnte euch den Sachverhalt verständlich schildern.

Gruß

dezembernacht
Mitglied: thekingofqueens
11.01.2008 um 00:17 Uhr
Wenn z.B. eine Grafik in die Seite eingebunden wird und man per copy and paste die Seite kopiert, kopiert man auch automatisch die eingebundene Grafik mit. Hättest du den HTML Text mal besser anschauen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: 59822
11.01.2008 um 00:26 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Aber das kann meines Erachtens nicht sein, da das Bild in der ursprünglichen Webseite (siehe die beiden Links oben) gar nicht vorkommt.
Um es noch mal genau zu sagen, ich wollte mir keinen Quelltext kopieren, sondern nur die "Textzeichen" der Technischen Daten.
Versuche ich das jetzt wieder und kopiere Sie dann testweise in in den Windows Editor, so erhalte ich auch nur -wie urspr. auch gewollt- die "Textzeichen".
Wie soll ich mir da Quellcode kopiert haben?

Ich habe mich schon ein wenig umgehört und unter anderem wurde die Theorie aufgestellt, das durch JAVA mr beim kopieren entsptrechender Quelltext geliefert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Joshua65
11.01.2008 um 08:49 Uhr
Hallo KingofQueens,

ich weiss zwar nicht, welchen Text Du kopiert hast, aber ich hab das mal getestet.
Wenn ich eine einzelne Text Zeile markiere (Firefox) und rechstklick "View Selection Source" auswähle, hab ich nur den Text erfasst.
Wenn ich allerdings über mehrere Zeilen gehe, markiere ich damit auch den Hintergrund der Webseite und erfasse somit auch die Grafik. So kann es schon sein, dass Du ein eingebettetes Objekt (und wenn es nur als 1x1 Pixel gross sichtbar war) mit kopiert hast.

Gruss Joshua
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung
Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Xenserver
XenApp mit iPad - Fehlermeldungen bei Copy und Paste
Frage von gmossinXenserver1 Kommentar

Hallo Zusammen Unsere Benutzer verbinden sich mit Ihren iPAD auf unsere Citrix Desktop Umgebung ( XenApp 6.5) . Wenn ...

CPU, RAM, Mainboards
Seltsames Verhalten vom Netzteil
gelöst Frage von FFSephirothCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, hab grad mit einem kleinen Problem zu kämpfen. Und zwar will mein Netzteil nicht starten (die üblichen ...

Windows Server
Seltsames Verhalten von Druckern
Frage von Der-DudeWindows Server2 Kommentare

Hätte ich dieses Thema auf meinem Blog beschrieben, dann hätte ich es "Gremlins im Netzwerk oder welchen Drucker hättens ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...