Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfügen von HTML Code durch Copy and Paste - seltsames Verhalten - Urheberrechtsverletzung

Frage Internet

Mitglied: 59822

59822 (Level 1)

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 4461 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Fachleute,

folgenden Vorfall kann ich mir technisch nicht erklären:

Ich habe eine Grafikkarte bei EBAY mittels des Turbolisters (Eine Art HTML Editor) eingestellt. Die technischen Daten der Grafikkarte habe ich mir bei jacob-computer.de mit Copy and Paste in den HTML Editor eingefügt. Zu dieser Zeit waren dann nur die technischen Daten sichtbar.
Link: http://www.jacob-computer.de/Grafikkarten_AGP_Grafikkarten_MSI_GeForce_ ...

Hiermit habe ich wohl evtl. eine Urheberrechtsverletzung begangen, welches mir jetzt auch sehr Leid tut - hierum geht es aber in meiner Frage aber nicht.
Nachdem ich dann am nächsten Tag mir den Artikel zum ersten Mal angesehen hatte, mußte ich fesstellen, dass über technischen Daten des Angebotes mehrfach ein Bild als Background gelegt war:
http://www.jacob-computer.de/pic/skin_neu/menu_hg.gif?x=67

Meine Erklärung, das ich mir statt des reinen Textes der technischen Daten, einen Html Code mit Copy gezogen habe, kann irgendwie das Ganze nicht erklären, sonst wäre dies schon im Editor aufgefallen. Wobei hier zu sagen ist, das ich mir das Angebot vor Einstellung nur im Entwurfsmodus angesehen habe. Auch ist mir unklar wie man sich mit C. & P. Quelltext ziehen kann.

Habt ihr Ahnung wie so etwas zustande kommen kann? Ich hoffe ich konnte euch den Sachverhalt verständlich schildern.

Gruß

dezembernacht
Mitglied: thekingofqueens
11.01.2008 um 00:17 Uhr
Wenn z.B. eine Grafik in die Seite eingebunden wird und man per copy and paste die Seite kopiert, kopiert man auch automatisch die eingebundene Grafik mit. Hättest du den HTML Text mal besser anschauen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: 59822
11.01.2008 um 00:26 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Aber das kann meines Erachtens nicht sein, da das Bild in der ursprünglichen Webseite (siehe die beiden Links oben) gar nicht vorkommt.
Um es noch mal genau zu sagen, ich wollte mir keinen Quelltext kopieren, sondern nur die "Textzeichen" der Technischen Daten.
Versuche ich das jetzt wieder und kopiere Sie dann testweise in in den Windows Editor, so erhalte ich auch nur -wie urspr. auch gewollt- die "Textzeichen".
Wie soll ich mir da Quellcode kopiert haben?

Ich habe mich schon ein wenig umgehört und unter anderem wurde die Theorie aufgestellt, das durch JAVA mr beim kopieren entsptrechender Quelltext geliefert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Joshua65
11.01.2008 um 08:49 Uhr
Hallo KingofQueens,

ich weiss zwar nicht, welchen Text Du kopiert hast, aber ich hab das mal getestet.
Wenn ich eine einzelne Text Zeile markiere (Firefox) und rechstklick "View Selection Source" auswähle, hab ich nur den Text erfasst.
Wenn ich allerdings über mehrere Zeilen gehe, markiere ich damit auch den Hintergrund der Webseite und erfasse somit auch die Grafik. So kann es schon sein, dass Du ein eingebettetes Objekt (und wenn es nur als 1x1 Pixel gross sichtbar war) mit kopiert hast.

Gruss Joshua
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Seltsames Verhalten der NIC bzw. des Switches seit W10 1607 Update (11)

Frage von Augenadler zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
gelöst Seltsames Verhalten! Virus? Plinker! (14)

Frage von achim222 zum Thema Viren und Trojaner ...

Batch & Shell
gelöst Seltsames Verhalten bei Errorlevel abfrage in FOR DO Schleife (1)

Frage von Kalma73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...