Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Einführung Windows 2003 inkl. Exchange

Mitglied: V-Urso

V-Urso (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 18.09.2008, 2725 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe in wenigen Tagen eine Präsentation im Bereich Windows 2003 inkl. Exchange. Der Endkunde möchte gerne die Features und Vorteile erfahren und natürlich gerne nutzen.

Ich habe bereits einige Dinge in einer PP Prä zusammen gefasst:
- Verfügbarkeit (Serverbasierte Hardware & Software, Integrierte Sicherheitstools)
- Datensicherheit (RAID Technik, Shadow Copy Service)
- Exchange ( Zentraler Email Ein/Ausgang, OWA, OMA etc.)
- Steigerung der Produktivität / Teamarbeit (Zentrale Datenhaltung, echtzeitzugriff per Handy etc.)
- Remote Arbeitsplatz (OWA, VPN Einwahl)
- Professionelles Image

zu diesen jeweiligen Oberpunkten habe ich noch weitere kleinere Stichpunkt, die ich während der Prä ausführlicher erklären möchte.

Habt Ihr vielleicht noch wichtige Punkte die ich hier nicht aufgelistet habe, die eine 2003 Domäne ausmachen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. ;)

Vincenzo
Mitglied: edv-verwertung
18.09.2008 um 15:09 Uhr
Hi,

naja, da käme noch Zentrales Management, Updates, Zentrale sicherheit (denke da an GPO's)
Exchange Hohe Skalierbarkeit, einfacheres Restore als mit PST, Datensicherung, Zeitnahe Problembeseitigung.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Netzwerksicherheit Einführung
gelöst Frage von AlphaGenSicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche einen guten Einstieg in Netzwerk-Sicherheit. Mein Problem ist nicht, dass ich nichts finde, sondern ...

Exchange Server
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
gelöst Frage von MosuramaExchange Server16 Kommentare

Guten Abend, ich stehe vor folgender "Herausforderung": In einem 50-Mann-Unternehmen wird von Tobit auf Exchange 2013 und Outlook 2013 ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server
Probleme bei der Einführung von Wsus3.0
Frage von Fitzel69Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, an bei folgendes Problem: Ich muß eine Netzwerkumgebung mit Windows 7 / 64 bit Clients auf WSUS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...