Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 20.03.2012 um 21:38:09 Uhr
Ich empfinde diesen "Tipp" auch als ziemlich dreiste Werbung und damit einen Verstoss gegen die allseits bekannten und akzeptierten Forenregeln.
Deshalb erstmal runtergestuft von "Tipp" auf "Frage".

Und auf die Frage hast du schon passende Antworten bekommen.
GELÖST

Wie kann ich einfach MP4 in AVI konvertieren?

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: emil54

emil54 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2012, aktualisiert 20.03.2012, 7564 Aufrufe, 13 Kommentare

Auf dem Markt gibt es viele MP4 zu AVI Converter, aber welcher ist empfehlenswert?

Du bist auf der Suche nach einer guten MP4 in AVI Konverter, damit du schnell und einfach mp4 in avi konvertieren können? 

Heutzutage sind mobile Abspielgeräte für Videos wie iPods, Handys und PSP fast überall und die meisten unterstützen das platzsparende MP4-Containerformat. Allerdings ist dieses Format patentgeschützt und darum nicht mit allen Playern und Videobearbeitungsprogrammen kompatibel. Um die mobile Videosammlung auch zu Hause genießen und bearbeiten zu können, setzt man am besten auf AVI, ein Microsoft Containerformat, dass mit den meisten Windows-Anwendungen einsetzbar ist. Dazu muss man nur das Video von MP4 zu AVI konvertieren.

Auf dem Markt gibt es viele MP4 zu AVI Converter, aber welcher ist empfehlenswert? Meine Meinung nach muss ein guter MP4 in AVI Konverter solche Anforderungen erfüllen.

1, Einfache Bedienungen
Mit dem Konverter muss man nur mit wenigen Mausklicks mp4 in avi konvertieren. Zu viele Schritte sind nicht eine gute Wahl für dich.
 
2, Schnell und in guter Qualität konvertieren.
Ob der MP4 in AVI Konverter Videos mit Hochgeschwindigkeit und brillanter Qualität konvertieren kann, ist ein wichtiges Zeichen für einen guten MP4 konverter!
 
3, Unterstützt fast alle gängige Videosformate,wie FLV, MKV, MOD, WMV, ASF, MPEG1, MPEG2, MP4, 3GP, 3G2, MOV, AVI, TRP, M2TS, MPEG TS/TP, sogar auch das hochauflösende HD-Format AVCHD Video.
 
4, Passend für fast alle mobilen Abspielgeräte: iPod, iPhone, Apple TV, PSP, PS3, Creative Zen, iRiver PMP, Archos oder Mobiltelefon.

5, Starke Funktionen für Videobearbeitung: Videoausschnitt, Bearbeitung von Untertiteln, Verschiedene Video-Clips zusammenführen, Screenshot-Funktion, Zahlreiche Videoeffekte bei Videoausschnitt weiterbearbeiten.

Wenn der MP4 in AVI Converter die obigen Anforderungen erfüllen, kann man dann so sagen: es ist ein guter Video Konverter. Hiermit kann ich auch Ihnen einen MP4 in AVI Converter empfehlen. Sie können direkt hier den Konverter kostenlos herunterladen. Viel Spaß!
http://www.wondershare.de/video-konverter/mp4-in-avi-umwandeln.html

Also, das von mir empfohlende Programm ist nicht kostenlos. Wenn du Freeware willst, kannst du Movie Maker, Free video Dub oder Pinnacle Video Spin versuchen. Es freut mich, wenn die Informationen dir helfen können. Da ist das Programm viel besser als Freeware und auch günstig. So empfehle ich es anderer.
Mitglied: Connor1980
16.03.2012 um 09:34 Uhr
Hi,

hab mir das Tool mal angesehen, das ist wie erwähnt Shareware, die Demo legt ein Wasserzeichen ins Video und die Tonspur ist auf 3 Minuten begrenzt. Die Vollversion kostet 29,99 €.

Gleichen Umfang bekommt man mit der Freeware http://www.freemake.com/ mit dem Freemake Video Converter.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: emil54
16.03.2012 um 09:57 Uhr
Freemake Video Converter kenne ich auch. Als eine Freeware ist sie nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
16.03.2012 um 14:02 Uhr
Moin,

ansonsten wieder Super nehmen.
Konvertiert ja so gut wie alles in jedes mögliche Format.
Und kostet nix...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 104383
18.03.2012 um 07:28 Uhr
Format Factory . Nutze ich selbst schon lange
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
18.03.2012 um 18:24 Uhr
Ich benutze seit Jahren Mediacoder http://www.mediacoderhq.com/

Extrem umfangreich... Man muss also tiefere Kenntnisse nicht nur über Container (MP4) sondern auch über den verwendeten Codec haben.

Das Prog kostet nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.03.2012 um 01:36 Uhr
Und selber im Profil bei Homepage www.wondershare.de angeben. Also wohlmöglich Mitarbeiter und hier unter dem Anschein einer "Nutzerempfehlung" schamlos Schleichwerbung machen.
Können wir nicht gebrauchen, troll dich!
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
20.03.2012 um 21:00 Uhr
Ich kann xMediaRecode empfehlen. Damit konvertiert man fast jedes Quellmaterial in fast jedes Zielformat. Portabel, also ohne Installation, gibt's das ganze auch noch. Was will man mehr...?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.03.2012 um 21:42 Uhr
Moin emil54,

ich verschiebe diesen Beitrag NICHT in den eigentlich dafür vorgesehenen Bereich

### Papierkorb ###


... weil es schade um die sicherlich für viele Mitleserinnen nützlichen Hinweise und Links wäre.
Aber als "Tipp" lasse ich es nicht stehen. Siehe oben meinen Moderatorkommentar.

Versuch so etwas nie wieder hier im Forum.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.03.2012 um 16:32 Uhr
salve....

... weil es schade um die sicherlich für viele Mitleserinnen nützlichen Hinweise und Links wäre.

Na komm schon - keiner schrieb vlc kann das genauso, Super kennt eh jeder, der bis 4 zählen kann...

Und der ganze andere "Tünneff", der nix weiter als ein aufbbohrter und via Gui dautauglich gemachtes ffmpeg zeugs ist - auch das hat jeder von uns schon mal im Fernglas gesehen..

Wenn ja jetzt einer geschrieben hätte - ähh avi ist ein Containerformat und es gibt welche, die packen ein Mp4 Filmchen in so einen Avi Container und jedes umkonvertieren läßt die qualität leiden...Überleg mal, ob das Sinn macht oder nicht...

"Wenn" vorher sowas hier gestanden hätte - ja dann wäre das ja wirklich mal was "neues" brauchbares.

Aber so?

Tmo
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.03.2012 um 16:50 Uhr
Moin T-Mo,

Zitat von 60730:
"Wenn" vorher sowas hier gestanden hätte - ja dann wäre das ja wirklich mal was "neues" brauchbares.

Aber so?
So steht es doch jetzt da...

Ist doch Fastenzeit - da kann ich doch nicht jeden gleich auffressen, der ein wenig abseits des Pfades der Gerechtigkeit wandelt.

Oder - ein anderes passendes alttestamentarishes Leitwort - "Wer nicht vom Heben schwerer Lasten befreit ist, der werfe den ersten Stein."

Grüße
Biber
der schon seit 24 Tagen einen totalen Jieper auf Schokolade hat und trotzdem gaaaanz gelassen bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.03.2012 um 17:02 Uhr
Salü die 24 Tagen ohne Schokolatte auskommender.. (das schaff ich mit Müh und Not mal 24 stunden)...

"Wer nicht vom Heben schwerer Lasten befreit ist, der werfe den ersten Stein."
War das nicht - niemand wirft einen Stein, bevor ich nicht in diese Pfeife ... selbst wenn ?

Gruß mein großer
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
22.03.2012 um 17:48 Uhr
Hallo Timo,

was hast du gegen eine GUI?

Ohne sie wäre es schon schwierig MEHRERE Encoder, Decoder gleichzeitig zu benutzen.

Mediacoder bietet auf jeden Fall die Möglichkeit neben FFMPEG auch Mencoder oder Avisynth zu benutzen. Ohne GUI wäre es etwas mühsam ...

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.03.2012 um 19:41 Uhr
Salze,
Zitat von istike2:
Hallo Timo,

was hast du gegen eine GUI?

wenn du so fragst, kein wirksames Mittel..
aber genauer ich hab was gegen irgendwelche tools, die nix anderes sind, als irgendwelche addons fuer z.b ffmpeg.
Und installier doch mal super und warte ab, wenn die Version veraltet ist.

Diese Tricks, die die da anwenden damit du immer und immer wieder zruexk auf dem erightsoftserver kommst ohne das update / neue Version zu bekommen...

Neee nnee, da schau och mir lieber --help an und lass im Fall der faelle ne Schleife drue ber rattern


Ohne sie wäre es schon schwierig MEHRERE Encoder, Decoder gleichzeitig zu benutzen.

Mediacoder bietet auf jeden Fall die Möglichkeit neben FFMPEG auch Mencoder oder Avisynth zu benutzen. Ohne GUI wäre es
etwas mühsam ...

Gr. I.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst SQL-Tabelle portieren und dabei Daten konvertieren (1)

Frage von menace zum Thema Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos (19)

Frage von power-user zum Thema Sicherheits-Tools ...

C und C++
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen (3)

Frage von PeterPann zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...