alpha-centauri

Einfach SQL Frage - verkleinert SQLServer2005 die *.mdf automatisch?

Hallo! Ich habe einen Kunden, der einen Webshop betreibt und SQL dienste beansprucht.

Aktuell is es so,dass die MDF des SQL 2005 ca 80 Mbyte gros war.
Nach dem löschen von ca der hälfte der Einträge in der Datenbank, ist die angezeigte grösste über die Web-Verwaltung des Webshops immer noch 80Mbyte gross.

Verkleinert SQL Server automatisch die Datenbank-Files? Oder behält er grösse X bei? Ansonsten: Ist es möglich, die Datenbank-Files zu verkleinern? (IIRC shrink?)

Mitglied: DaSam
DaSam 18.08.2006 um 10:11:08 Uhr
IMHO wird die Datenbank nicht auotmatisch verkleinert, lediglich vergrössert (wenn man es so einstellt).
Man kann aber eine Datenbankwartung initiieren, dort soll man die DP komprimieren lassen.

Ist ein bisschen dünn, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße,
Alex
Mitglied: alpha-centauri
alpha-centauri 18.08.2006 um 14:45:11 Uhr
hat geholfen! der Shop hoster support hat die DB verkleinert. danke für den tip!