Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

einfach Tool um NTFS-Rechte zu verwalten bzw. zu ändern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: apuschel1972

apuschel1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2009, aktualisiert 10:08 Uhr, 7882 Aufrufe, 4 Kommentare

Danke für die bisher genannten Tools - diese zeigen die Rechte an....

Gibt es aber auch ein Tool, mit dem man bequem die Rechte ändern kann?
Ich muß hier NTFS Rechte auf einer 40GB großen Partition Ändern (Netzlaufwerk).

Hier suche ich ein Tool, welches mir auch anzeigt, welche Rechte welcher Datei gerade geändert werden.
Damit ich sehe, dass das Ändern überhaupt durchläuft - bei 40GB kann das nämlich etwas dauern.
Mitglied: NetWolf
02.05.2009 um 11:36 Uhr
Hallo,

jedes Betriebssystem bietet von Haus aus die Möglichkeit die Rechte zu verwalten. (Windows Home ist da eingeschränkt)

Das Ändern von Rechten auf einer 40 GB Platte dürfte so ca. 30 Sekunden dauern. Keine Ahnung ob du in der Lage bist die angezeigten Dateinamen in dieser Zeit zu lesen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
02.05.2009 um 15:53 Uhr
calcs kann das... sollte beim Betriebssystem dabei sein
Bitte warten ..
Mitglied: apuschel1972
02.05.2009 um 18:25 Uhr
Mir wäre eine eine grafische Benutzeroberfläche irgendwie lieber

Gibt es sowas?

Mein Problem: Wir haben in der Arbeit ein Netzlaufwerk.

Dort gibt es 3 Gruppen - lesen, schreiben, full

Ich habe jetzt erstmal alle Benutzer auf schreiben gesetzt, somit habe ALLE ÜBERALL hin Zugriff.

Und jetzt möchte ich z.B. eine zusätzliche Gruppe VERTRIEB einrichten, welche nur auf den Vertriebsordner zugreifen darf.

Und jetzt das Problem: Ich muß natürlich dieser Gruppe auch Zugriffe auf ROOT Ebene geben, sonst können sie das neue Laufwerk gar nicht verbinden.

Und hier dauert es unheimlich lange, bis die NTFS Rechte auf ROOT Ebene geändert werden. Nach 3 Stunden habe ich es aufgegeben. (Windows Explorer, Sicherheit usw.

Hier hätte ich gerne ein Tool mit grafischer Oberfläche, auf der ich sehe, wie weit die Rechte schon geändert wurden und wie lange es noch dauert.

Ich muß auch noch dazu sagen, dass ich die Meldung bekomme, ich würde die Rechte REMOTE ändern, was immer das auch heisst?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.05.2009 um 05:51 Uhr
Hi !

Zitat von apuschel1972:
Und jetzt möchte ich z.B. eine zusätzliche Gruppe VERTRIEB
einrichten, welche nur auf den Vertriebsordner zugreifen darf.

Habe ich grad ein Dejavue ? Den Beitrag hast Du doch schon mal geschrieben ? Glaubst Du, da kommt diesmal was besseres dabei raus ?

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tool zum zentralen verwalten von Email-Signaturen (9)

Frage von D1Ck3n zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten (9)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Hyper-V
gelöst Disk2VHD Tool (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...