Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

einfache Aktualisierung einer Web Site für einen Kunden realiseren

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 4319 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe das Vergnügen (grummel) für einen Kunden eine WebSite so umstricken zu sollen das er mit einfachsten Mitteln in der Lage ist Seine Seite zu Aktualisieren.
Im Wesentlichen geht es um einen Terminkalender/ Veranstaltungskalender und eher selten mal um eine Ergänzung.
Ich scheue mich etwas ein CMS einzusetzen da ich mich dann auf Neuland begeben müsste, wozu ich eigentlich keine Zeit habe.
Hat jemand vielleicht einen Wink mit dme Zaunpfahl für mich wie ich das gut und günstig realiseren könnte?
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 22:05 Uhr
Nabend, also da nimmst du Microsoft Frontpage (vorraussetzung ist das der Server das ünterstützt).
Du legst einfach die Daeien die verändert werden dürfen auf dem Webserver in einen eigenen Ordner, und lässt Frontpage nur auf diese zugreifen.
Bsp.
Du nennst den Ordner "bearbeitung"
In "bearbeitung" legst du die Dateien "kalender.htm" & "veranstaltungen.htm"
Nun stelltst du Frontpage so ein das er nur auf diesen beiden dateien Live zugreifen darf.
Und fertig ist die Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.05.2006 um 22:13 Uhr
Och, ich an Deiner Stelle wäre schon lange auf ein CMS umgestiegen.

Das Neuland lohnt sich zu betreten, da man in der heutigen Zeit mit diesem Know-How einen nicht unbeträchtlichen Teil an Geld erwirtschaften kann ^^



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
08.05.2006 um 22:41 Uhr
Kann dem Vorredner voll zustimmen, CMSe sind schon eine geniale Sache und ich glaub auch, dass man da als Freelancer schon was mit verdienen kann, es gibt soviele Web Sites vor allem kleinerer Firmen, die nie gepflegt werden.

Ich selber habe einige Zeit eine Firmen-Web-Site auf die "klassische" Art gepflegt (Rumgehacke in HTML-Files mit diversen Editoren, Upload per FTP): ein absoluter Albtraum, irgendwann wurde da dann gar nix mehr gepflegt, weil's einfach immer so ein Riesenaufwand war. Hab dann einigen Lernaufwand in TYPO3 gesteckt, erst eine Vereinshomepage damit erstellt und dann auch unsere Firmen-Web-Site damit gemacht, bin jetzt echt happy damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
08.05.2006 um 22:45 Uhr
Sieh dir mal die Software Macromedia Contribute, jetzt von Adobe, an.
"Update web content quickly and easily without knowing HTML"
http://www.adobe.com/products/contribute/

Sieht aus wie Word + PowerPoint + Frontpage. Der Benutzer bearbeitet direkt in der Webseite, kann aber nichts kaputt machen. Der Admin schreibt an bestimmten stellen im html code Kommentare hinein, die Contribute dann auswertet und den User dann in diesen Bereichen editieren lässt.

Einfach mal die Feature Tour ansehen, ca. 15 min. Gibt einen eindruck ob das zu deinen Kollegen passt.
http://www.adobe.com/products/contribute/productinfo/features/

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
09.05.2006 um 12:05 Uhr
Also recht habt Ihr ja aber er schrieb ja definitiv das er kein CMS will.

@ brammer
Ein CMS System ist in deinem Fall eher angebracht, und so viel arbeit ist "lernen" nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
SSL-WEB-Site auf eigenem Server aufbauen (IIS 7) (5)

Frage von MeinGottWalter zum Thema Server ...

Windows Server
Site-GPO auf OU anwenden, bei der die Vererbung deaktiviert ist?! (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner ab (9)

Frage von Hajo2006 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...