philipp.s

Einfache Backuplösung 1zu1 + Inkrementell

Hallo Administratoren,

Was ich vorhabe:

Ich möchte eine Sicherung erstellen z.B

HDD 1TB (Dface-smile wird 1zu1 direkt auf eine andere Physikalische Platte HDD 1TB (Eface-smile gesichert. Soweit so gut kann z.B robocopy.

Was ich jedoch jetzt benötige ist ein Tool was dazu auch noch inkrementell sichern kann.

Ziel ist es die Daten im falle eines Ausfalls sofort im Computer wieder einbinden zu können.

Sprich: ich brauch kein Sicherungstool wie Acronis etc: die mir 1 Großes Sicherungsfile machen sondern wirklich 1 zu 1 .

Hat mir da jemand eine Idee?

Danke im voraus und liebe Grüße!

Mitglied: Pharaun
Pharaun 05.02.2015 um 16:20:06 Uhr
Hallo Philipp,

die einfachste Möglichkeit wäre doch das genauso mit Robocopy mit entsprechenden Parametern zu machen.

Hier gibt des doch genügend Varianten. Entweder ganz einfach mit MIR, dann werden neuere Dateien kopiert und gleiche übersprungen.

Oder du lässt das Verzeichnis von Robocopy überwachen, auch das geht.

Am einfachsten du lässt dir die Parameter mal mit Robocopy /? anzeigen.

LG
Mitglied: 114757
114757 05.02.2015 aktualisiert um 16:22:59 Uhr
Das macht Robocopy ebenfalls ... zu realisieren z.B. über das Archiv-Flag oder /MIR.

DriveSnapShot sichert differenziell und das Image lässt sich direkt ohne Installation von Tools ins System einbinden.

Alternativ kannst du auch mit Mutter-Kind-VHDs arbeiten, die sind ebenfalls Transparent fürs System.

und und und, fast jedes Backup-Programm kann das, selbst xcopy.

Gruß jodel32